Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Rinderfilet mit Rotwein Schalotten Reduktion als Soße

 
  1. #1 (permalink)
    Zamba
    Gast

    Rinderfilet mit Rotwein Schalotten Reduktion als Soße

    So als Belohnung zum gelungenen Soßenwochenende bei Zamba`s (ich habe wieder >>ENDLICH Demi Glace Grundsoße ala Zamba<< auf Vorrat gemacht)

    Rinderfilet Medallions mit einer Reduktion aus Schalotten und Rotwein + einen Teil Portwein damit dr Teller auch voll geworden ist gab es als Beilagen noch Bohnen und Petersillienkartoffeln.

    Aber sehr doch einfach selber:


    Name:  DSC_0198.jpg
Hits: 2033
Größe:  72,7 KB


    Name:  DSC_0200.jpg
Hits: 2228
Größe:  79,7 KB


    Name:  DSC_0201.jpg
Hits: 1602
Größe:  82,2 KB


    Name:  DSC_0202.jpg
Hits: 1437
Größe:  73,3 KB


    Name:  DSC_0205.jpg
Hits: 1482
Größe:  76,3 KB
    Geändert von Zamba (06.01.2013 um 20:46 Uhr)

  2. #2 (permalink)
      Avatar von chili-sten
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    21509 Glinde
    Beiträge
    12.734
    Moin Zamba,

    sehr appetitliche Tellerbilder

    Gruß Torsten
    Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus
    http://www.bbq-piraten.de/forum/signaturepics/sigpic101_1.gif

  3. #3 (permalink)
      Avatar von soledad
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Syke
    Beiträge
    2.445
    Moin Zamba,

    das sieht ja sehr lecker aus. Davon könnte ich jetzt auch noch einen Teller verdrücken.
    Liebe Grüße, Lisa

    Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle... den anderen zeig ich gern den Weg dorthin!

  4. #4 (permalink)
    Zamba
    Gast
    @soledad;

    Lisa ich bin immer sehr selbstkritisch wenn ich gekocht habe. Aber heute war auch ich absolut zufrieden und kann versichern es war genau so lecker wie es aussieht. Auch die Rotwein Schalotten Reduktion war ein absoluter Hit

  5. #5 (permalink)
      Avatar von bullrich
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    263
    Passt !

  6. #6 (permalink)
      Avatar von Heidegriller
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.341
    Ramba - Zamba, klasse Filet, Garpunkt getroffen, mehr sollte nicht.

    Die Sauce hätte ich auch gern probiert! Grünzeugs nur nach Vereinbarung. Kartoffeln kaufst Du hoffentlich aus meiner Heimat?
    Mahlzeit und allzeit gut Glut! - Meine (Grill-)Themen

  7. #7 (permalink)
      Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6.161

    Rinderfilet mit Rotwein Schalotten Reduktion als Soße

    Das Schalotten-Rotwein Ding merke ich mir. Schönes Stück Fleisch.

  8. #8 (permalink)
    Mitglied Avatar von Schneckenhaus
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    Auf dem Weg nach Valhalla...
    Beiträge
    6.369

    Rinderfilet mit Rotwein Schalotten Reduktion als Soße

    Sehr geil! Schaut klasse aus! Echalotte kommen super auf dem Fleisch!
    Time is short & better make the most of it! (Jim Morrison)
    Hooka Hey - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben! (Sitting Bull / Sioux)
    In Metal We Trust!

  9. #9 (permalink)
    Zamba
    Gast
    @Heidegriller;

    Das waren badische Härdöpfel http://als.wikipedia.org/wiki/Kartoffel

    Zu dem Grünzeug so ein bisschen Alibi geht immer und schöne Böhnle aus Schwiegermamas Garten erst recht.

    Das Filet war aber das Highlight begleitet von der Soße die eigentlich ein Versuch war und aus Rotwein und Portwein in den mit Zucker karamellisierten Scharlotten mit einem großen Zweig Rosmarin stark reduziert wurde und mit 2 Löffel Demi Glace zum Schluss montiert wurde.

    Aber ein Lob besonders von Dir (selbstverständlich auch das von allen anderen) hat mir wirklich gut getan


    Leider kenne ich die Kartoffeln aus deiner Heimat nicht aber das könnte man ja mal ändern

  10. #10 (permalink)
      Avatar von Heidegriller
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    2.341

    Zitat Zitat von Zamba Beitrag anzeigen
    Das waren badische Härdöpfel http://als.wikipedia.org/wiki/Kartoffel

    Leider kenne ich die Kartoffeln aus deiner Heimat nicht aber das könnte man ja mal ändern
    Härdöpfel kenne ich nun wieder nicht.

    Heide-Kartoffel am Besten im Sommer / Herbst kaufen. Aktuell bekommt man eh nur alte Kartoffeln.


    Zitat Zitat von Zamba Beitrag anzeigen
    Zu dem Grünzeug so ein bisschen Alibi geht immer und schöne Böhnle aus Schwiegermamas Garten erst recht.
    Ja klar, Gemüse gibt es bei uns doch auch! Bohnen sind willkommen. Nur an so manch anderes "Zeugs" komme ich einfach nicht ran (z.B. Kohlrabi & Blumenkohl).


    Zitat Zitat von Zamba Beitrag anzeigen
    Das Filet war aber das Highlight begleitet von der Soße die eigentlich ein Versuch war und aus Rotwein und Portwein in den mit Zucker karamellisierten Scharlotten mit einem großen Zweig Rosmarin stark reduziert wurde und mit 2 Löffel Demi Glace zum Schluss montiert wurde.
    Sag ich doch: Hätte ich gern probiert!
    Mahlzeit und allzeit gut Glut! - Meine (Grill-)Themen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte


Ähnliche Themen

  1. [Hauptgericht] Schweinefleisch mit Soße und Bratkartoffeln
    Von Jörn im Forum Dutch-Oven
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 19:00
  2. [Crockpot] Ochsenbäckchen in Sherry-Rotwein-Sauce
    Von Outlaw im Forum Kochen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 09:42
  3. Tafelspitz mit Meerettich - Soße
    Von spussel im Forum Kochen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 08:42
  4. Huhn mit würzigen Bohnen & Soße
    Von infernal-fire im Forum Wok
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 21:08
  5. Feuerhähnchen mit Sesam & brauner Soße
    Von infernal-fire im Forum Wok
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •