Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: The Dude´s Dude Food - White Russianeiscreme mit knusprigen Bowlingbällen

 
  1. #1 (permalink)
    Gründungsmitglied Avatar von 8BALL
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    785

    The Dude´s Dude Food - White Russianeiscreme mit knusprigen Bowlingbällen

    An einem gemütlichen Herbstabend saß Ich am Laptop und durchstreifte das WWW auf der Suche nach Neuigkeiten zu einer Fortsetzung des Kultfilms "The big Lebowski".

    Infolge dessen bin Ich aus Zufall bei tauntr.com auf dieses Bild gestoßen.

    Name:  dudefood.jpg
Hits: 573
Größe:  79,9 KB
    Ich wusste als B&J´s Liebhaber natürlich sofort das es sich um eine Fotomontage handelt.

    Fast zeitgleich kam der Wunsch und der Gedanke auf das SOFORT haben zu wollen.
    Der nächste Gedanke folgte das selber zu produzieren.

    White Russian Cocktail mixen kann Ich recht gut (>>Der White Russian...<<) und im Küchenschrank befand sich noch eine Packung Eiszauber von Diamant.

    Also nur noch Sahne und "Bowlingbälle" besorgt und es geht los.

    Die Zutaten im Überblick:
    Name:  IMG_0185.jpg
Hits: 589
Größe:  134,8 KB
    - Eiszauber von Diamant
    - Kahlua Kaffeelikör
    - Frische Vollmilch
    - Schlagsahne
    - Bowlingbälle = Malteser Knusperkugeln

    Ein üblicher White Russian besteht aus Vodka + Kahlua + Milch + Sahne
    Für meinen Geschmack in der Zusammenstellung:

    1cl Vodka
    1cl Kahlua
    2cl Milch
    2cl Sahne

    Den Vodka habe Ich für das Eis weggelassen und die restlichen Zutaten auf die, für das Eiszauber, benötigte Menge von 350ml umgerechnet.
    Daraus ergeben sich die folgenden Mengen:

    70ml Kahlua
    140ml Milch
    140ml Sahne

    Das wurde vorbereitet.
    Name:  IMG_0187.jpg
Hits: 562
Größe:  69,0 KB
    Rechts ein WR für mich und links die flüssigen Zutaten.

    Zusammen mit dem Eiszauber in die Kitchen Aid und Feuer...
    Name:  IMG_0188.jpg
Hits: 563
Größe:  64,8 KB

    Name:  IMG_0191.jpg
Hits: 536
Größe:  74,9 KB

    Name:  IMG_0192.jpg
Hits: 527
Größe:  67,6 KB

    Name:  IMG_0193.jpg
Hits: 538
Größe:  62,4 KB

    Nur noch umfüllen und mit den Bowlingbällen mischen...
    Name:  IMG_0198.jpg
Hits: 544
Größe:  52,0 KB

    Name:  IMG_0204.jpg
Hits: 518
Größe:  62,7 KB

    Name:  IMG_0205.jpg
Hits: 537
Größe:  88,0 KB

    Jetzt in den Froster und morgen gibt es "Dude Food"
    Geändert von 8BALL (08.12.2012 um 16:56 Uhr) Grund: Bildquelle hinzugefügt!
    Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

  2. #2 (permalink)
    Mitglied Avatar von der Greg
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    5.371
    Wie Geil.

    Ich mach mich schon mal auf den weg...
    Mit genügend Butter wird alles gut.!

  3. #3 (permalink)
    Administrator Avatar von meatlover
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    6.256
    Ist heute schon morgen?
    Wind von links, Kälte in der Nacht! Grillen ist das was mir Spass macht!

  4. #4 (permalink)
    Ursprungsmitglied Avatar von Godfather of Grillworscht
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Ostseegebirge
    Beiträge
    3.614
    Sehr lecker, nehme auch eine Portion!



    Grillen macht Freu(n)de! Gruß von der Ostsee. Michael

  5. #5 (permalink)
    Gründungsmitglied Avatar von 8BALL
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
    Wie Geil.
    Was anderes fällt mir jetzt auch nicht dazu ein!

    Name:  IMG_0209.jpg
Hits: 570
Größe:  74,0 KB
    Name:  IMG_0207.jpg
Hits: 499
Größe:  52,1 KB

    Die Konsistenz ist nicht knüppelhart wie normales Eis aus dem Froster, sondern etwas weicher und sofort essbar.

    Der Geschmack von White Russian ist 1:1 und die knackig knusprigen Bowlingbälle toppen das ganze noch mal.

    Absolut empfehlenswert!

    Davon wird nächste Woche nochmal Vorrat produziert!

    Das muss jetzt erstmal gefeiert werden mit passender Musik.
    Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

  6. #6 (permalink)
      Avatar von Martin
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5.116
    Schöne Idee. Ich glaube Kahlua kommt auf die Einkaufsliste.


    Ach übrigens: Du musst deine Nägel mal nachlackieren.

  7. #7 (permalink)
      Avatar von BBQ-Queen
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    519
    Für mich als dudeist priest die einzig wahre Nachspeise! Geil!

    LG, BBQQ
    Much smoking kills live men and cures dead swine. (George D. Prentice)
    Hardware: Netter Lette Smoker, Weber OTP 57 mit Rotisserie, Weber GA, Auspit Grillspieß,10er und 6er DOpf, No-Name-Fund-Pipibüchse, Crock Pot sowie diverser Kleinkram.

  8. #8 (permalink)
      Avatar von BBQ-Queen
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    519
    Na toll. Wegen DIR ist der Eiszauber hier im Supermarkt um die Ecke ausverkauft!!!!

    Nach einem Trip in 3 Geschäfte, trotz Schneehagelnieselregens, habe ich die Zutaten jetzt zusammen. Morgen kriegt es die Firma zum Testen Die Rohmasse war schonmal sehr vielversprechend!

    Gespannt, BBQQ
    Much smoking kills live men and cures dead swine. (George D. Prentice)
    Hardware: Netter Lette Smoker, Weber OTP 57 mit Rotisserie, Weber GA, Auspit Grillspieß,10er und 6er DOpf, No-Name-Fund-Pipibüchse, Crock Pot sowie diverser Kleinkram.

  9. #9 (permalink)
    Gründungsmitglied Avatar von 8BALL
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    785
    Wirst es nicht bereuen!

    Höchstens deine Hüften!
    Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen e-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

  10. #10 (permalink)
      Avatar von BBQ-Queen
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    519
    Geiles Zeug - meine Kollegin hat mir gleich nach dem ersten Löffel ihre Liebe gestanden ...! . Meinst Du, man könnte das noch etwas fester kriegen? Weniger Flüssigkeit vielleicht? Ich hatte es gut verpackt, aber nach 40 Min. Autofahrt war es schon fast ganz geschmolzen. Salmonellentechnisch sollte es ja im grünen Bereich sein, aber es wäre einfach schöner, wenn es eine IDEE bissfester wäre.

    LG, BBQQ
    Much smoking kills live men and cures dead swine. (George D. Prentice)
    Hardware: Netter Lette Smoker, Weber OTP 57 mit Rotisserie, Weber GA, Auspit Grillspieß,10er und 6er DOpf, No-Name-Fund-Pipibüchse, Crock Pot sowie diverser Kleinkram.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte


Ähnliche Themen

  1. Der White Russian...
    Von 8BALL im Forum Getränke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:18
  2. Fast Food Burger
    Von chili-sten im Forum Kugelgrill
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:25
  3. Wild Food
    Von cowgirl im Forum Sonstige Grills
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:46
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 19:22
  5. Alabama White Sauce
    Von derTexaner im Forum Gewürze und Marinaden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •