Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Mein neuer: Tepro "New Orleans" Pelletsmoker

 
  1. #11 (permalink)
      Avatar von srmaniac
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    41812 Gerderath / Erkelenz
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Odenwälder Beitrag anzeigen
    Mich würden Pelletverbrauch so wie Stromverbrauch interressieren.
    Gefällt mit sehr dieser kleine Smoker
    Das wird noch etwas dauern, da ein aussagekräftiger Test bei diesen Temperaturen nicht ganz so einfach ist, aber ich kümmere mich darum.



    Viele Grüße,
    Sascha
    Mein Sportgerät: 57´er OTP Gourmet , UDS, Ramster LeRond, HotWok, Rotisserie, Pizzastein, Maverick ET 732, div. DO´s, Eigenbau Edelstahl-Zubehör...

  2. #12 (permalink)
      Avatar von Odenwälder
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    460
    Ok dieses Argument ist einleuchtend ^^
    Using Tapatalk

  3. #13 (permalink)
      Avatar von Bebbi
    Registriert seit
    22.04.2015
    Ort
    Köngen
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von srmaniac Beitrag anzeigen
    Das wird noch etwas dauern, da ein aussagekräftiger Test bei diesen Temperaturen nicht ganz so einfach ist, aber ich kümmere mich darum.



    Viele Grüße,
    Sascha
    Wenn spätestens ab nächster Woche auf den heimischen Terrassen nicht mindestens 28° C herschen, wissen wir wer Schuld hat Also gib Dir bitte Mühe
    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe.


  4. #14 (permalink)
    Fördermitglied
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Eppstein Taunus
    Beiträge
    1.135
    Hallo Sascha, gibt es denn schon neue Erfahrungen ? Habe mir gerade den Träger Pro Series 22 angesehen die könnten etwa gleich sein.


    Freue mich über deine weiteren Berichte


    Gruß Frank
    Gruß Frank www.bbq-tool.de
    Weber Summit S-670, Wokart 24kW, HBO von plasmacut-creative, Küchenmaschine vom ankarsrum-shop, Grill-More Mayer BBQ Grill 1602-B , O-Grill, Q1200, Cobb, DO 2 x 0,7, ft3, 10, 12.

  5. #15 (permalink)
      Avatar von srmaniac
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    41812 Gerderath / Erkelenz
    Beiträge
    579
    Hallo Zusammen,

    mann oh mann, seid ihr ungeduldig ^^
    Ich habe ihn bisher noch ein paar Mal angehabt, möchte mich aber noch
    nicht zu einer Aussage hinreißen lassen ^^

    Fakt ist jedoch, dass er ganz gut läuft.

    Aufgrund der Funktionsweise ist ein direktes Grillen für ein Steak natürlich nicht möglich,
    aber ich will nun noch einmal die Temperaturentwicklung auf dem Tropfblech messen um zu sehen,
    mit welchen Rosttemperaturen man rechnen kann...

    Viele Grüße,
    Sascha
    Mein Sportgerät: 57´er OTP Gourmet , UDS, Ramster LeRond, HotWok, Rotisserie, Pizzastein, Maverick ET 732, div. DO´s, Eigenbau Edelstahl-Zubehör...

  6. 1 Gefällt mir:


  7. #16 (permalink)
    Newbie (<10 Beiträge) Avatar von Grilli The Kid
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    8
    Hi ihr,

    sooooo bei einem vergünstigten Preis von 349 € konnte ich nicht mehr Widerstehen und habe mir die Dampflok ebenfalls zugelegt.

    Name:  Tepro.jpg
Hits: 459
Größe:  66,8 KB


    Was ich bisher sagen kann ist , das er einen hochwertigen Eindruck macht. Da passt alles und wackelt nichts . Selbst ein Temperaturfühler zur Regelung der Schnecke ist
    im Garraum vorhanden. 45 kg Pellets warten jetzt auf ihren Einsatz . Nur dürfte dies noch etwas dauern bei dem Shit Wetter bei uns hier im Norden.
    Sobald es besser wird , ist Einweihung mit nem PP angesagt. Bilder Folgen dann....

    Beste Grüße und allseits gute Glut

    ----------- Grilli The Kid ------------

    ***** Finest BBQ Ostfriesland *****


  8. #17 (permalink)
      Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    17.06.2014
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    135
    Bin über eure Erfahrungsberichte sehr gespannt. Was mich am meisten interessiert ist wie lange kann man mit einer vollen Ladung Pellets Smoken bzw. im Bereich von 120 grad grillen bis ich wieder nachfüllen muss.
    Weltenbummler??? Ach der mit Grillbekloppte mit seinem Grillgedönse
    Ich grille mit einem Grill

  9. #18 (permalink)
    Mitglied Avatar von Jumpinjackflash
    Registriert seit
    13.03.2014
    Ort
    In der Nähe von Kassel
    Beiträge
    1.883
    Was hat der Smoker denn eigentlich für eine Wandstärke?
    Grüße, Jack
    Meine derzeitigen Lieblingsgrills: Tepro Philadelphia, Farmer Grill FG040, Petromax FT18

  10. #19 (permalink)
    Newbie (<10 Beiträge) Avatar von Grilli The Kid
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    8
    Habe die Wandstärke gerade mal mit einem Messschieber nachgemessen. Sie beträgt 2,0 mm. Wobei der Deckel mit 2,5 mm etwas dicker ist .
    Wenn ich mir das gute Stück so anschaue finde ich das es , bis auf das Thermometer , baugleich mit dem Pitboss 820 ist . http://pitboss-grills.com/

    Wenn das Wetter Heute Trocken bleibt , werde ich mich am Nachmittag mal ans Einbrennen machen... Fotos folgen dann.

    Beste Grüße und allseits gute Glut

    ----------- Grilli The Kid ------------

    ***** Finest BBQ Ostfriesland *****

  11. 1 Gefällt mir:


  12. #20 (permalink)
    Mitglied Avatar von stoelpe
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    57462 Olpe
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von Grilli The Kid Beitrag anzeigen
    Habe die Wandstärke gerade mal mit einem Messschieber nachgemessen. Sie beträgt 2,0 mm. Wobei der Deckel mit 2,5 mm etwas dicker ist .
    Wenn ich mir das gute Stück so anschaue finde ich das es , bis auf das Thermometer , baugleich mit dem Pitboss 820 ist . http://pitboss-grills.com/

    Wenn das Wetter Heute Trocken bleibt , werde ich mich am Nachmittag mal ans Einbrennen machen... Fotos folgen dann.

    Beste Grüße und allseits gute Glut

    ----------- Grilli The Kid ------------

    ***** Finest BBQ Ostfriesland *****
    Moin,
    Danke für Deine Infos! Freut mich!

    Vielleicht stellst Du Dich hier auch mal noch kurz vor, damit wir ein wenig über Dich erfahren:

    http://www.bbq-piraten.de/forum/foru...vorstellungen?

    Gruß
    Stoelpe

  13. 3 Gefällt mir:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte


Ähnliche Themen

  1. Mein "Held des Tages": Mein junger Beikoch Benjy...
    Von W.A.W.HEISENBERG im Forum Kochen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 03:47
  2. Mein neuer Finnengrill inkl. "Umhausung"
    Von Festus im Forum Sonstige Grills
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 01:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 16:37
  4. Rinderrippen vom GMG Pelletsmoker "Jim Bowie"
    Von MeMyself im Forum Smoker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 00:15
  5. Like a "Sex Machine" mein "Neuer"
    Von KnobivonNordesch im Forum Gasgrill
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •