G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#1
Auf dem DOOT 16 hatten wir eine schöne Gelegenheit einige neue "Obsttisch-Produkte" zu testen :pir_arr:

Unter anderem habe ich mich an einem Yogurette-Schnaps versucht, es ist eine Abwandlung eines Thermomixerzeugnis.

Hier meine Variante:

Aus der Rezeptdatenbank: Yogurette-Schnaps von Tabularasa
[HR][/HR]
Zutaten:
125 g Yogurette
1 Stück Ei
85 g Zucker
300 ml Milch
200 g Schlagsahne
200 ml Vodka

Zubereitung:
Als erstes die Milch in einen Topf geben und die Yoguretteriegel hinein bröseln, langsam erwärmen (ca. 5 Minuten und nicht über 90°), so dass sich die Schokolade auflöst.
Anschließend die aufgelösten Yoguretteriegel in der Milch noch mal mit dem Pürierstab bearbeiten und die Temperatur ganz klein stellen (E-Herd = 1)
Als nächstes den Zucker, das Ei und ein Teil der Sahne schaumig rühren, bevor das in die Yogurettemilch kommt noch mal die Temp überpfüfen, damit das Ei nicht gleich stockt!!!

Immer schön weiter rühren und nun die Zucker-Ei-Sahne-Mischung dazugeben. nach ca. 3 Minuten die restliche Sahne hinzufügen und noch mal 2-3 Minuten warm ziehen lassen.

Den Vodka habe ich erst dazu gegeben, als die Flüssigkeit ca. 60° hatte und dann in die Flasche gefüllt











[HR][/HR]

Das war das 2. beliebteste Getränk :pir_arr::piratethumbs: am Obsttisch