Grillmeister

Vereinsmitglied
#2
Hallo Holti,
Wir haben die Toepfe seit einem Jahr in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Besonders mit den Deckeln, die gut schließen und über verschiedene Öffnungen unterschiedlich Dampf abgeben. Auch das abgießen über den ausgiesser und die unterschiedlichen Öffnungen im deckelrand ist gut.

Gruß
Jürgen
:piratethumbs: :piratesmile:
 

Boe

Vereinsmitglied
#3
Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Woche her, aber ....
mich stören bei der Artikelbeschreibung der Töpfe genau zwei Adjektive:
- spülmaschinengeeignet
- induktionsgeeignet

Meister Gockel spricht sich eindeutig aus.
spülmaschinengeeignet ist nicht spülmaschinenfest, also tunlichst die Töpfe NICHT in den Geschirrspüler.

Bei der Induktionsgeschichte genauso. Es funktioniert mit Induktion, ja, aber effektiv ist das wohl nicht.

Ich muß bei dem Preis schon wirklich sagen, daß entweder WMF Mist gebaut hat, oder Amazon eventuel falsche Produkteigenschaften propagiert.

Nur mal ein Denkanstoß

Grüßle

Thomas
 
#4
Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Woche her, aber ....
mich stören bei der Artikelbeschreibung der Töpfe genau zwei Adjektive:
- spülmaschinengeeignet
- induktionsgeeignet

Meister Gockel spricht sich eindeutig aus.
spülmaschinengeeignet ist nicht spülmaschinenfest, also tunlichst die Töpfe NICHT in den Geschirrspüler.

Bei der Induktionsgeschichte genauso. Es funktioniert mit Induktion, ja, aber effektiv ist das wohl nicht.

Ich muß bei dem Preis schon wirklich sagen, daß entweder WMF Mist gebaut hat, oder Amazon eventuel falsche Produkteigenschaften propagiert.

Nur mal ein Denkanstoß

Grüßle

Thomas
Kann ich leider bestätigen. Wir haben uns die Töpfe vor ein paar Monaten geholt, sind aber weder auf dem Ceranherd noch auf Induktion zufrieden damit. WMF ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Dann lieber echte Induktionstöpfe oder auch auf dem Ceran noch preislich eine Klasse höher gehen.
 
#5
Hab das Topfset jetzt seid etwa 2 Wochen.
Bis jetzt sehr zufrieden damit.

Induktion habe ich nicht und ist auch nicht in Planung.
Töpfe komen bei uns NIE in den Geschirrspüler.

Von daher alles ok.

Aber trotzdem danke für die Meldungen/Meinungen hier.