Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vorstand

1
Mitarbeiter
#1
Werbung im Forum und Verkauf von Fremdartikeln

Liebe User des BBQ-Piraten Forum

Um eine klare Linie ins Forum zu bekommen, haben vor einiger Zeit der Vorstand und die Mitglieder sich Gedanken gemacht, wie in Zukunft mit Werbung und dem Verkauf von Fremdartikeln hier im Forum umzugehen ist.


Folgende Punkte wurden festgelegt:





  • Die 10 Beiträge Grenze für „Erstposter“ bleibt.
    Bei Offensichtlichkeit der "nur" Werbung wird der User verwarnt und oder bei nochmaligem Versuch gesperrt. Die Moderatoren werden diese Beiträge zukünftig kommentarlos löschen!
  • Links von Usern auf Zubehör, Angebote, Gewürze, Neuigkeiten im Bereich BBQ usw. sind generell erlaubt und erwünscht soweit sich hier keine Kommerzielle Absicht abzeichnet. Dies festzustellen liegt im Ermessen der Moderatoren.
  • Bilder von Gewürzen oder Zubehör in Beiträgen: In Maßen gern gesehen! Wenn sich auch hier eine Kommerzielle Absicht abzeichnet, liegt im Ermessen der Moderatoren dies einzuschränken oder zu unterbinden.
  • Signatur der Blogger: Für Blogger die sich rund um das Thema BBQ beschäftigen gibt es keine großartigen Einschränkungen. Es sei denn, es liegt eine rein kommerzielle Nutzung bzw. Vermarktung im Forum vor. Sollte dies der Fall sein wird die Signatur gelöscht. Dies festzustellen liegt im Ermessen der Moderatoren.
  • Verkauf und Werbung von/für Produkte von Usern: Wie es bereits schon gemacht wird.
    Der Verkäufer wendet sich an den Vorstand. Dieser schaut über das Angebot und bittet den Admin den Verkäufer/Anbieter in die Benutzergruppe "Verkäufer" einzufügen. Dieser hat dann die Rechte unter Fremdartikel sein Angebot einzustellen.
    Die Kleinanzeigen bleiben hiervon unberührt. Hier können weiterhin User untereinander einzelne Sachen Verkaufen. Es wird gebeten das sich dieser User der im Forum seine Artikel verkaufen möchte sich auch anderweitig am Forum beteiligt. Bei ständiger Anpreisung der Artikel ohne weitere Beteiligung am Forum wird sein Angebot eingestellt.


Vielen Dank für Euer Verständnis und auf gute Zusammenarbeit:pir_arr:

Euer Vorstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.