Tammis

Newbie (<10 Beiträge)
#1
Hi,
ich suche nach tollen Weißweinen. Was trinkt ihr so gerne? Was ist euer liebster Weißer? Würde mich über Empfehlungen freuen.
 

Stiffler

Newbie (<10 Beiträge)
#2
Ich finde diese beiden Weißweine von Bauerwein sehr lecker. Beide schön fruchtig und angenehm zu trinken. Nehme ich auch in der kalten Jahreszeit gerne. Im Sommer sind sie zum Grillen natürlich noch besser, wenn es richtig schön heiß draußen ist.
 
#3
Hey Tammis,

Ich bevorzuge eher lieblichen Weißwein.
Im Moment trinken wir öfter mal einen „Serre Dolce Bianco“.
Wir haben mal nach einem Eisweis gefragt, der Händler hatte aber grad keinen mehr. Daraufhin hat er uns den oben genannten empfohlen...
 

Tom

Benutzer
#4
Hi Tammis,

mit Wein ist es wie mit vielen Dingen. Es ist Geschmacksache.
Du solltest für DICH herausfinden, welche Restsüsse und Säuregehalt deinen Geschmack treffen.
Auch ist es hilfreich sich die verschieden Rebsorten lokal und auch international mal anzuschauen.
Besser gesagt sich durchzuprobieren. Suche Dir einen guten Winzer in deiner bevorzugten Region oder eine gut sortierte Vinothek und lasse dich von ihnen etwas führen.
Wein ist was sehr tolles. Man muss sich jedoch mit seinen eigenen Sinnen darauf einlassen.
Es wird Dir wenig helfen wenn ich Dir sage, dass ich gerne trocken ausgebaute vollmundige Rieslinge trinke, jedoch auch Chardonnay oder Grauer Burgunder. Ein Blanc de Noir ist auch nicht zu verachten.
Ich habe den großen Luxus hier in der Pfalz an der Quelle zu sitzen.
Probiere aus.:pir_arr: