#1
Es sird wohl ein neuer Vacuumierer fällig,
da unser Caso vc 100 nicht mehr richtig
dicht ist. :(

Frage ist nun:
Wieder caso oder was anderes.

Hat jemand Erfahrung und kann was empfehlen:

Was anderes oder doch wieder Caso ??
 

CandleJack

Vereinsmitglied
#2
Naja die Frage wäre, wie alt, wie oft und was du alles damit machst. Warst du zufrieden?
Dann noch dein Budget. :pir_arr:
Also rein verarbeitungstechnisch und Haptik wäre ich woanders, dann wären aber ca. 400 Euro fällig.
Habe auch nen Caso, noch... PL ist i.O.
 
#3
Naja die Frage wäre, wie alt, wie oft und was du alles damit machst. Warst du zufrieden?
Dann noch dein Budget. :pir_arr:
Also rein verarbeitungstechnisch und Haptik wäre ich woanders, dann wären aber ca. 400 Euro fällig.
Hallo,

a.) fast GENAU 3 Jahre
b.) alles zum einfrieren , Fleisch würzen und einen Tag vacuumieren usw.
c.) wie oft .... schwierige Frage, vielleicht 200-250 mal schweißen pro Jahr. (aber rein geschätzt!!)
d.) zufrieden: Ja, aber beim Auto zB wechselt man ja auch mal die Marke ;-)
e.) Budget naja so bei ca 100- 115 Euronen sollte schon Schluß sein.
 
#5
Moin Moin

Also ich bin mit Caso durch:pirateugly::piratecapt:

unser hat auch nach ca 3 Jahren mehr oder weniger den Geist aufgegeben:piratecapt:
zieht nicht immer Vakuum ,verschweißt öfter nicht automatisch und letzt ist mir ein
Tütchen beim Sous Viden aufgegangen an der Schweißnaht
Da erwarte Ich für 100 Euronen mehr:piratecapt:

Wir haben uns jetzt für den Lava 100 premium endschieden:piratebiggrin:
Ist zwar mit 300 Euro (nun gut es gibt für 70 euro Zubehör dazu)hochpreisig
Macht aber eine je 4mm breite Doppelschweißnaht und ein Vakuum das es nur so kracht:piratebiggrin:
Habe eine halbe liter Dose inerhalb 8 Sek. Platt gezogen:piratebiggrin:
:piratethumbs::piratethumbs:

Ich weiß Der liegt über deinem Budgett aber ist eine Überlegung wert
Allein das Metallgehäuse und die Sintergelagerte 8kein Plastik) Pumpe
Sprechen eine klare Sprache
Ach ja Die Schweißzeit (also wärme) ist regelbar sodas man von ganz dünnen bis ganz dicken Beuteln alles sauber verschweißen kann:piratewink:

Gruß Ralf:pir_arr:
 

CandleJack

Vereinsmitglied
#9
Ist deine Tüte denn immer sauber? Oder haste da noch Rückstände vom Essen?
Klar kanns an den Folien liegen.
Ernsthaft ich würde beim Caso bleiben.
3 Jahre für ca. 90. Ergibt 30 pro Jahr.
Der Lava ist bestimmt Top. Aber bei 300 Euro muss der auch 3 mal so lange halten.
Also 9 Jahre.

Berichte mal mit den Tüten, benutze die halt schon immer von Vakuumtüte genau wie meine Eltern. Beide haben wir den vc100.
Nie Probleme bis heute.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
#10
Na ja , wenn du was vakumierst/schweißt, was nicht 100%ig fest ist,
ein bißchen Sauce dabei oder der gleichen, dann kann es schon mal
vorkommen das ein wenig Flüssigkeit im Bereich der Schweißstelle ist.
Hatte da aber bisher nie Probleme mit.
Die neuen Folien /Rollen sind gestern angekommen.
Sind wesentlich fester/stärker als die vom Discounter und auch leicht
strukturiert.
Machen einen qualitativ wesentlich besseren Eindruck.

Werde mal berichten wenn wieder vakuumieren ansteht.
 

CandleJack

Vereinsmitglied
#11
Na ja , wenn du was vakumierst/schweißt, was nicht 100%ig fest ist,
ein bißchen Sauce dabei oder der gleichen, dann kann es schon mal
vorkommen das ein wenig Flüssigkeit im Bereich der Schweißstelle ist.
Hatte da aber bisher nie Probleme mit.
Die neuen Folien /Rollen sind gestern angekommen.
Sind wesentlich fester/stärker als die vom Discounter und auch leicht
strukturiert.
Machen einen qualitativ wesentlich besseren Eindruck.

Werde mal berichten wenn wieder vakuumieren ansteht.
Ja, das verstehe ich, aber bei solchen Sachen kann man ein Tuch davor legen oder z.B. bei Suppe, Saucen, etc. den Beutel über den Tischrand runter hängen lassen.
Das mache ich dann eh grundsätzlich manuell. (Vakuum und Schweissen)
Bin gespannt auf dein Feedback. :piratethumbs:
 
#13
Hatte zuerst auch einen Caso. Nachdem dort das Schweissband recht schnell aufgegeben hat, bin ich zu Lava gewechselt.
Habe jetzt schon mehrere Jahre den Lava V300 und bin super zufrieden. Der macht selbst bei längerem Betrieb eine einwandfreie Figur.