#21
[MENTION=811]weisnix[/MENTION]; Also zuso einem Care-Paket hätte ich mit Sicherheit auch nicht Nein gesagt. Schickt mir bloß nie jemand[emoji19] Oder hast du dich selber beCAREt[emoji6] [emoji780] Viel Spaß bei der Verkostung[emoji484]
 
Zuletzt bearbeitet:

weisnix

Administrator
Mitarbeiter
#26
Klar, ich habe mittlerweile alle Sorten durchprobiert und bin begeistert. Schmecken alle :)
Der Dos Maderas ist richtig klasse. Feiner Sherry Geschmack und wirklich mild. Hat irgendwie gar nicht mehr so viel von Rum aber sehr angenehm.
Der Angostura ist vom Geruch her sehr vanillelastig, im Geschmack nicht mehr ganz so extrem und eher ein wenig rauchig und würzig. Gefällt mir auch gut.
Den Mount Gay XO kannte ich ja schon, gefällt mir immer noch sehr gut, sehr rund irgendwie. Kann ich schwierig beschreiben aber gefällt mir sehr.
Alle drei sind irgendwie grundverschieden aber geschmacklich hervorragend.
Werde wohl bald mal ein weiteres Care-Paket ordern müssen und erweitern.
 
#28
CameraZOOM-20160708113612173.jpg



Hab heute von der lieben Verwandtschaft (hatte ihm schweren Herzens die Flasche armenischen Cognacs gebracht gehabt Anfang der Woche..........weil meine Frau darauf bestand, dass das seine und nicht meine wäre) was ganz was feines bekommen. "Gold of Mauritius", was für ein wahnsinnig leckerer Rum! Da muss man sich beim beschreiben Worte wie "Vanille, Schokolade, Nüsse, ....." nicht aus den Fingern saugen und ganz fest daran glauben dass man es auch schmeckt. Geschmacksexplosion!

Wer "diese Art" von Rum mag hat mit "Gold of Mauritius" einen seiner Favoriten gefunden. Mit Sicherheit jetzt nicht geschenkt aber da gibt es einige sehr viel teurere Rons die nicht annähernd das können, was das Wasser kann. Natürlich nur meine Meinung und keine "Wertung".

Ich mag eher "rumigeren" Rum, ändert aber nix daran, dass der bei mir 4.5 von 5 Sternen bekommt.
 
#31
Moin Moin

Dieser wurde bei Feinkost Albrecht enddeckt:piratebiggrin:
Und mußte einfach mit Für 7 okken

DSCI0002.jpg

DSCI0003.jpg


Fazit: Nicht alles was günstig ist ist auch = schlecht

Gruß Ralf:pir_arr:
 
#32
Jepp, ich bin für alle Tage beim Captain Morgan Gold hängengeblieben.
Der Unterschied zum Botucal ist nicht so groß, daß er über 20€ wert ist.
Ich hatte auch schon einen für 80€ die Pulle, der grauslich geschmeckt hat.

Ansonsten hatte ich mal ne Pulle Ron Millonario, der war sehr schön mild, voll, aromig, samtig und unsprittig.
Und wie der duftet ... Chhhhhhhh. Aber um die 50 Steine die Flasche.
 

Onkel

Gründungsmitglied
#35
Hab mal was anderes ..

20190202_203644.jpg 20190202_203654.jpg 20190202_203725.jpg


Im Vergleich zum Botucal Reserva Exclusiva finde ich, dass der Presidente sehr ähnlich ist (etwas süß und fruchtig)!
Eine gute Alternative aber ein Hauch besser! Nach einer halben Stunde atmen entwickelt sich dieser doch recht gut!
Ich als ehemaliger Raucher schmecke noch etwas von einer richtig guten Zigarre heraus!
Mein Fazit! Klasse Stoff!