#43
Ja, Vielen Dank mein lieber Bebbi. Das wird mein nächstes Chiliprojekt.

...bei allem Lob, was ihr mir gegeben habt, es war einfach Schrott, was ich da gebastelt habe!
Aber wie ich schon sagte-> ich hab keine Ahnung und sammle Erfahrungswerte.
Und dazu gehört dass man sich schlau macht und nicht vor lauter Empirismus iWann tot unterm Chillibusch liegt!

Hab heut' Nacht noch viel nachgedacht und nachgelesen..., bis ich iWann zum Thema Botulismus kam....das scheint ziemlich riskant zu sein, die leckeren kleinen Jungs nur mit Öl unter Ausschluß von O2 lange (wie bei mir geplant) stehen zu lassen.
Clostridium Botulinum ist ein Bakterium, welches sich anaerob ernährt & vermehrt und dann unter Ausschluß von Sauerstoff und im Zusammenschluß mit Wasser (welches ja in den frischen Früchten gespeichert ist, egal ob ganze, halbierte oder geviertelte Früchte!!) Botulinumtoxine produziert-> wie bekannt, kann dies tödlich enden. Ich will hier keine Panik schüren, aber man sollte es schon ernst nehmen (und ehrlich, ich hab echt geflucht heut' Nacht), denn selbst, wenn die Letalität sehr gering in Germany mitlerweile ist, kann Dir dieses kleine, sauerstoffhassende Tierchen wochenlang Deinen Körper kaputt machen, bis hin zu Spastiken, Muskel- & Atemlähmung, massiven neurologischen Ausfällen bis hin halt, ja, zum Tod.
Zwar kommt dies i.d.R. nur bei eiweißreichen LM vor wie v.a. Fleisch, Pilze, Erbsen (I know!, I weiß! Eiweiß!), jedoch sieht das ganze auch bei Chilli's nicht ganz unproblematisch aus!

Da meine Abfüllung schon 'nen Tach stand, hab ich dann nach der gestrigen Halbierungsaktion diese WIEDER alle rausgeholt, das Öl abgeseiht und die scharfen Jungs alle einzeln auf's Brett zum Vorfrosten gelegt und heute vakuumiert und eingefroren-> die wohl sicherste Variante, frische Chilli haltbar zu machen. So kann ich mir, immer, wenn ich will eine rausholen, mi'm scharfen Messer ein Stück von der gefrosteten absäbeln und den Rest gleich wieder in's Iceland zurücklegen...
Schade um mein herrliches Chilliöl, aber unterm Tisch liegen will ich nur vor Lachen, vom Alkohol oder heulend voller Chilitränen!
Ich geb' aber nicht auf-> wenn ich noch 'ne gute Resternte habe, werde ich ca. 20 - 25 getrocknete Chilli zu Chilliöl verarbeiten, das ist ungefährlich, da ihnen das Wasser entzogen wurde, welches die C. Botulinum zum toXXischen prozeß benötigen!!
Und das was Du vorschlägst, klingt plausibel, Bebbi! Lebensmittel werden gesalzen oder gepökelt, um durch den chemischen Prozeß des Wasserentzuges den Mikroorganismen ihre Lebensgrundlage zu nehmen und so den Botulinen ihren Toxinbildungsprozeß nicht zu ermöglichen
....Puh, ist das alles anstrengend, Ich ärger mich über diese Beuteltiere, ähhh Botuline-> haben sie mir doch mein kostbares Glas eingelegte Chilli wieder genommen!, doch was soll's: wieder was dazu gelernt....
Ich werd das mit dem Salzen probieren, wenn wieder eine Handvoll lekkere Chilli übrig ist....
Oder ich werd sie einfach vom Busch fressen und so zum Feuerdrachen mutieren....
Wer weiß, was ich tu'!
:reddevil::mburn::reddevil::mburn::reddevil::mburn::reddevil::mburn:

:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#44
Jack's HOT damn Chilli's - Version 1

...und hier die piXX dazu...

20160910-01.jpg

20160910-02.jpg

20160910-03.jpg

20160910-04.jpg

20160910-05.jpg

20160910-06.jpg

20160910-07.jpg

20160910-08.jpg

20160910-09.jpg

20160910-10.jpg

20160910-11.jpg

20160910-12.jpg

-> das sind jetzt ca. 50 kleine heiße Scheißerle!
So scharf, wie die sind: damit komm' ich gut übers Jahr
Mein Freund und Nachbar, der meinen Garten während meines Urlaubs versorgthatte, sagte mir nach meiner Rückkehr: "Ich hab mal von Deinen Chilli probiert...." - der Rest war Schweigen und Tränen in seinen Augen!!!!

:reddevil::mburn::reddevil::mburn::reddevil::mburn:

:piratecapt:
 
#48
Na ich werd's Dir wohl nachmachen. Wobei die Menge bei mir überschaubarer ist[emoji30]
Na wenigstens haben 2 Stück schon mal Farbe gekriegt[emoji23] [emoji23]

...povero ragazzo! Das ist echt gemein! Aber iWie kommen die Beiden (Pat & Patachon!) nun schon wieder süß & kultig!
Ich würd Dir vorschlagen: DIE BEIDEN: DIE ZELEBRIERST DU GANZ GECHILLED mit Deiner Liebsten bei einem herrlichen Grillabend-> jeder EINE, ganz entspannt PUR gegessen-> SO, wie man einen teuren Whisky sippt!

Nicht verzweifeln! NeXXt year is a new year!!!! Zeig's den Chilli's: YOU ARE THE ONE WHO KNOCKS!!!!:piratethumbs:

:piratecapt:
 
#49
Na aber auch wenn A.D.2016 die scharfen Kumpels nur in Kleinserie gehen. Es gibt ja immer noch Jerry, Mango Jerry[emoji6] Und dem geht's gut

Topf und Jerry sind zusammen ungefähr so groß wie eine 1,5 ltr PET-Flasche. Und dann 50/50[emoji2]
 
#50
...ach mein lieber (noch) virtueller Freund: Du bist genau so ein romantischer Kerl wie ich!!! Mango Jerry!!! Der Topf und Jerry!!
Alles, was uns iWie Freude macht, lebt!!!!

Wir fünf müssen das jetzt mal rocken!

:piratecapt:
 
#51
Jack's HOT damn Chilli's - Version 2

-> die letzten heißen Tage dieses Sommer's lagen die "übrigen" kleinen, heißen Scheißkerle in der Sommerhitze herum und excicierten vor sich hin.....
der Plan ist ein geiles "Scotch-Bonnet-Oil" was fruchtig ist und gleichzeitig wegburnt und Männer das Weinen lehrt!
:reddevil::mburn::reddevil::mburn::reddevil::mburn::reddevil::mburn:

20160915-1.jpg

20160915-2.jpg

20160915-3.jpg

20160915-4.jpg

20160915-5.jpg


...alles in eine Tüte geschüttet -> wenn ich die nur aufmache und eine Handbreit davon entfernt nur normal atme (-> kein tiefes Schnüffeln oder dergleichen!! NUR NORMAL ATMEN!), kommen mir die Tränen und das Niesen.
DAS wird ein schönes Öl!:muttley:

:piratecapt:
 
#52
...alles in eine Tüte geschüttet -> wenn ich die nur aufmache und eine Handbreit davon entfernt nur normal atme (-> kein tiefes Schnüffeln oder dergleichen!! NUR NORMAL ATMEN!), kommen mir die Tränen und das Niesen.
DAS wird ein schönes Öl!:muttley:

Ich finde solch ein nobles Öl braucht einen wohlklingenden Namen! Lass uns Vorschläge für die Flaschenbeschriftung sammeln.... ich fang mal an :piratebiggrin:


olio d'oliva alla
Mamamia Rosetti
 
#57
Ihr lieben....macht Euch so viele und schöne Gedanken um meine süßen, kleinen, niedlichen Hot-Candies....
...da kommen mir doch, bei so viel kreativem Gedankengut auch ein paar Vermarktungsideen...., wobei der Name im Moment nur als Arbeitstitel läuft ;o)

20160917-096.jpg

20160917-095.jpg

20160917-097.jpg

Jack breaks bad:
Ihr wißt, das DAS, was da drinn so friedlich schlummert, Menschen nicht nur weinen machen kann,
...sondern Menschen töten kann!! :piratelol::piratelol:


20160917-098.jpg

20160917-093.jpg


...der Hybrid aus Bebbi's & des werten Herrn Vitus' Präferenzen ergäbe, der so süß schlummert, Menschen nicht nur weinen machen kann sondern Menschen töten kann!!!:piratelol::piratelol:

Heisenberg's
"Olio Santo fuoco della Mamamia Rosetta"


:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Es ist vollbracht, das Werk vollendet!
Jetzt muß es nur noch ein paar Wochen ziehen um zu reifen.....

20160918-01.jpg

....da fehlt doch noch was???:hmmm:

ach ja!!

20160918-02.jpg

:muttley:


Der Meister wacht über allem!!

20160918-03.jpg

...klares helles, reines Rapsöl ohne Eigengeschmack....ach wie wird das schön!

20160918-04.jpg

...noch ist es hell und klar...

20160918-05.jpg

20160918-06.jpg

20160918-07.jpg

Rotes Gold! Red Meth Liquid!
:reddevil::reddevil::reddevil::reddevil::reddevil:

20160918-08.jpg

20160918-09.jpg

E Finito!!!!

...besser nach ein paar Tropfen von Heisenberg's "Scotch-Bonnet-Öl" den guten alten Disco-FoXX tanzen-> das geht dann von allein :muttley:

https://www.youtube.com/watch?v=LH-QwK4v0ZI

:piratecapt: