#5
:respekt:

Geil ==> sehr schöne Pflänzchen und die Ernte scheint klasse auszufallen. Du bist ab heute tatsächlich knapp 4 Wochen unterwegs? Muss ich Körbe selbst mitbringen oder stehen welche auf dem Grundstück? :spy:
...ja ja mein Lieber- Fort bin ich-, unterwegs in den unendlich scheinenden romantischen Weiten der Marschen Kööge und Priele... aber hier wachen geheime virtuelle wie auch echte Augen ;o))))
iJemand muß den Stuff ja auch beschützen, bewahren und pflegen!!!

:piratecapt::piratecapt:
 
#10
Stehen die Pflänzchen die ganze Zeit im Freien ? Meine stehen im Gewächshaus, sonst werden die nix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jupp, komplett draußen-> nur angezogen im im Eierkarton hinter Glas an der Südseite, dann ab Mai komplett raus-> schön sonnig an der Südwand, die anbends lange noch Wärme abstrahlt, wenn die Sonne schon runter ist - wenig Wasser , nur an den heißen Tagen wie jetzt gerade, gieße ich sie spät abends und in den ersten Morgendämmerungsstunden, bevor die Sonne drauf kommt! 1x Langzeitdünger reicht für's ganze Jahr aus, misch ich unter, wenn sie in die großen Töpfe kommen, ansonsten lass' ich die Erde immer erst gut abtrocknen, die vertragen Trockenheit besseer als zuviel Nässe-> besonders drauf achten, dass es keine Staunässe gibt. Toi-toi-toi-> wird schon werden!!! Der Sommer hat erst richtig angefangen!

lg
Jack!

:piratecapt:
 
#11
....vielen Dank ihr Lieben, für den vielen Zuspruch - > ist aber auch das erste Jahr, wo so richtig geil alles gelingt!!!
Keine Schnecken, Keine Blattläuse, die Ameisi's besiegt (ThanXX [MENTION=3947]Bebbi[/MENTION]!!!), die Sonne hämmert die Luft! WAS will man mehr!!

Von der See zurück, hat der Bebbi zum Glück die Pflanzen nicht geplündert und meine Gärtnerin die Pflanzen wunderbar über die "Chefe-lose-Zeit" gebracht!!
Und nachdem ich vor 4 Wochen schon die erste Ernte eingefahren hab', hängt wieder alles voller reifer Früchte, so kann ich jeden Tag pflücken-> die Bäumchen stehen gut im Saft und hängen weiter voll mit grünen Früchten und vielen Blüten-> ...und der Sommer soll angeblich noch lange nicht vorbei sein!!!

Denn man tau!!!


Scotch Bonnet Trinidad Red:

IMG_7740.jpg

IMG_7741.jpg

IMG_7742.jpg

Scotch Bonnet Trinidad Scorpion Orange:

IMG_7744.jpg

Scotch Bonnet Cacao Brown:

IMG_7746.jpg

IMG_7747.jpg

IMG_7748.jpg

Papa Joe's Scotch Bonnet Yellow:

IMG_7749.jpg

IMG_7750.jpg

IMG_7751.jpg

IMG_7752.jpg

Scarlet Lantern:

IMG_7753.jpg

IMG_7639.jpg

IMG_7641.jpg

Jalapeno El-Jefe:

IMG_7754.jpg

IMG_7757.jpg

IMG_7758.jpg

IMG_7642.jpg

Jalapeno Lemon Spice:

IMG_7759.jpg

IMG_7643.jpg

IMG_7760.jpg

IMG_7763.jpg

IMG_7764.jpg

IMG_7765.jpg

IMG_7766.jpg

IMG_7768.jpg

IMG_7769.jpg

IMG_7770.jpg

IMG_7771.jpg

IMG_7772.jpg

IMG_7773.jpg

IMG_7774.jpg

IMG_7775.jpg

IMG_7776.jpg

IMG_7777.jpg

IMG_7778.jpg

IMG_7779.jpg

:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Ganz tolle Pflanzen. :piratethumbs:
Ich kämpfe dieses Jahr bei meinen Jalas mit der sch.. Blattlaus.
...das tut mir echt leid für Dich- ich weiß genau, wie das ist!!!: man gibt sein gesamtes Herzblut an diese klieinen, köstlich-genialen Pflanzen weiter und dann kommt iEin elender Schädling und macht Dir den gesamten Stuff nieder! Mir haben im ersten Jahr die Schnecken so den Killout gegeben, ich hätt heulen können! Von da an nur noch Töpfe mit umgekippten Rand und unten Untersetzer ebenso mit Krempen drann! Ameisen hab ich mittels Bebbis Rasierschaumtaktik den Garaus gemacht - Blattlaus: Toi-toi-toi!!! bin ich BIS jetzt verschont geblieben!! (merine Mum schwärmt bei Blattläusen von der Seifenlauge!!! Schon mal probiert??) WIE schaut's mitlerweile bei Deinen Chillis? Lass mal paar piXX sehen!

lg
Jack!

:piratecapt:
 
#17
:respekt: ich zieh den Hut! Was sind das für geile Pflanzen geworden... was ein grüner Daumen!
Danke, lieber Bebbi! Solch großes Lob aus dem Munde des Chili-Chef-Spezialisten wiegt für mich besonders viel!
Aber Dein LiebhaberGarten ist der absolute Hammer!
MEIN Problem ist: Diese ganzen herrlichen Pflanzen werden Ende der Saison sterben, denn ich habe KEINE Möglichkeit zum Überwintern! Im Keller ist es dunkel und auch nicht genug Platz für diese herlichen Pflanzen! Mir blutet jetzt schon das Herz!....

:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Schöner Garten.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.
Danke! - Joo, es war beängstigend wunderschön!!!
Ich wehre mich auch massiv wieder in's normale Dasein wieder eintauchen zu müssen und mich vom Schaffer-Zwang vereinnahmen zu lassen!
Wie schön: in 60 Tagen wird das Auto wieder gepackt-> Herbst-URLAUB in der Blockhütte!

Wie geht's Dir?
:piratecapt:
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Überhaupt...

Was ist mit dem Mann mit dem grünen Daumen los?!

Man sieht und hört nichts mehr von ihm!


PC oder Tastatur kaputt? :pirateugly:

Jack, gib mal Laut... :pir_arr:
Danke, lieber Schosch.... es ist so viel passiert die letzten Monate. Nicht so Schönes. Und nicht an allem waren wir 5 aus dem Untergrund Schuld. #
Allein, was tut's?
Ich bin da.
Der Computer ist intakt und auch die Spacheingabe funzt.
Aber nach einem Jahr Mega-intensivstem BBQ-Piraten-User-Dasein's fand ich Gefallen am Kochen ohne Foto ;o)
Danke an alle, die mir in so vielen Mail's, Comment's & PN's gesagt haben, dass sie mich vermissen- miss Euch auch! ;o)

:piratecapt:
 
#20
Danke! - Joo, es war beängstigend wunderschön!!!
Ich wehre mich auch massiv wieder in's normale Dasein wieder eintauchen zu müssen und mich vom Schaffer-Zwang vereinnahmen zu lassen!
Wie schön: in 60 Tagen wird das Auto wieder gepackt-> Herbst-URLAUB in der Blockhütte!

Wie geht's Dir?
:piratecapt:
Ja. Soweit gut. Klagen bringt eh nix.
Die Dinge nehmen wie sie kommen und das beste daraus machen.
Wünsche einen lockeren Start ins Arbeitsleben.

Btw. ..blockhütte hört sich so nach Skandinavien an....Stelle ich mir im Herbst recht "kühl" vor.