#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr großen Dutch Oven. Ich benutze meist einen 12er Lodge und der ist manchmal zu klein. Jetzt würde ich gerne einen 18er petromax kaufen oder gibts noch was größeres? Leider finde ich nichts größeres oder ich suche falsch...
Wenn ja....größer ist besser!

Frohe Weihnachten
Benny
 

Onkel

Gründungsmitglied
#4
Ich hab die im www schon mal in 20 und 22" gesehen. In DE recht schwer zu bekommen.
Manchmal hat man glück und so eine Trommel wird in der Bucht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bob rooney

Administrator
Mitarbeiter
#5
Ich kenne auch nur maximal den 18er von Petromax.

Ab der größe würde ich aber auf einen zweiten gehen wie Wollshweingriller geschrieben hat.
Alternativ kannst du eine Speismaschine umbauen dann wird auch gleich gerührt ;-)
 
#6
Habe die Firma Maca entdeckt, weiß aber nicht, ob die noch existiert.
Die haben einen 22“er beschrieben: wiegt leer ca. 72,5 kg :oops:. Inhalt ca. 42,5 Liter o_O.
Preise ab 145 $. Wenn der aus den USA nach D-Land kommt, kostet das noch reichlich Fracht.
 
#7
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Feldküche hab ich schon. Es ist aber was anderes ob ich für 200 oder für 50 Personen koche....
Ich suche einen dutch für ca. 50 Personen.....in dem Fall wird es wohl ein 18er Petromax werden.

Benny
 
#9
Morgen,

die Potjes sind nicht so mein Fall. Trotzdem vielen Dank für den Link.

Ich habe jetzt gerade der Petromax ft18 bei Bergfreunde für 140€ bestellt.

Ich hab ihn ohne Füße bestellt weil ich ihn öfter auf dem Wokbrenner benutze als auf Kohlen.

Benny
 
#11
Mir fällt gerade auf das der 18er wahrscheinlich nicht in den Backofen passt!?
Hat jemand von Euch einen ft 18 und könnte mir mal die genauen Maße nehmen?
 
#13
Vielen Dank. 👍🏻

Leider traulich keine Herstellerangaben mehr.....
Ich hatte die Hoffnung jemand könnte das im Original nach messen.

Egal, jetzt ist er eh bestellt.....