G

Gelöschtes Mitglied 4711

Guest
#1
Auch hier, getestet und für sehr gut befunden:

Engelsmilch oder flüssiges Marzipan (geht mit und ohne Thermomix) :piratethumbs::pir_arr:

Aus der Rezeptdatenbank: Engelsmilch (flüssiges Marzipan) von Tabularasa
[HR][/HR]
Zutaten:
200 g weiße Schokolade
100 g weißen Zucker
200 g Sahne
400 ml Milch
400 ml Amaretto
1 Stück Ei

Zubereitung:
Milch in einen Topf geben und die weiße Schokolade darin auflösen, die Temperatur sollte 80° nicht übersteigen und immer wieder umrühren wenn die Schokolade aufgelöst ist, die Temp. noch ca. 3 Minuten halten während man rührt und dann runter stellen (E-Herd auf 1)

In einem anderen Gefäß das Ei, den Zucker und einen Teil der Sahne schaumig schlagen. Diese Flüssigkeit nun zu der Schokomilch geben und weiter rühren, Temperatur kontrollieren, restliche Sahne dazu und nach ca. 3 Minuten ausstellen.
Zum Schluss den Amaretto dazu geben und über nacht bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Am nächsten Tag noch mal mit dem Mixer oder Pürierstab aufschäumen und dann abfüllen und kalt stellen.







[HR][/HR]

Wurde auf dem DOOT zusammen mit Sweet Holly zum Favorit des Obsttisches gewählt :pirate_cool::pir_arr: