Onkel

Gründungsmitglied
#1
Deckelheber_2.jpg
Der fehlt ja noch.

Hallo Dutch Oven freunde !! :bana:

Schon lange habe ich im www nach Maßen für einen gescheiten Deckelheber gesucht.

Hab aber nie etwas gefunden.

Bis ich neulich vom Grillerkollegen Guido einen geschenkt bekommen habe :)

Damit ich die Maße besser festhalten konnte, hab ich gleich einen nachgebaut. Kurze Bauform, passt auf ein DIN A3 Blatt.

Je nachdem, wo Euer Dutch Oven steht, kann der Deckelheber beliebig verlängert werden.
Du möchtest Dir auch einen basteln ??

Dann schnell die PDF runterladen und an einem DIN A3 Drucker ausdrucken !

Der Deckelheber ist im Maßstab 1:1 aufgezeichnet !! Zollstock oder Maßband anlegen und los gehts ;-)

Materialeinsatz : Rundeisen 10mm = 1,5m / Mutter M12 = 3x



Hier geht es zum PDF download —> Anhang anzeigen Deckelheber_Grillt.pdf

Viel Spass beim basteln !!

Hier noch ein paar Bilder

Deckelheber_1.jpg

Deckelheber_3.jpg

Deckelheber_4.jpg

Wer auch immer diesen genialen Deckelheber konstruiert hat -> Danke !!

Ich hatte nur das Vergnügen ihn nachzubauen !



Danke für´s lesen !
 

RobertCraven

Super-Moderator
Mitarbeiter
#9
Ich hab dann auch mal ein bissel gebastelt. Bin kostengünstig an mit Keramik beschichtete V4A Stäbe gekommen. Das Schweißen hat allerdings ein Kollege übernommen. Zum einen macht der das seit Jahren und zum anderen hat er die Elektroden für V4A.
Aber nun ein Bildchen.... :piraterolleyes:

IMG_0670.jpg
 

RobertCraven

Super-Moderator
Mitarbeiter
#13
hehe wenn ich nur den Deckelheber eingestellt hätte, wirds schnell langweilig auf dem Bild.....und da ich weis das du gerne Bildersuchspiele magst :piratebiggrin: