1. Klabautermann

    onglet mit pfifferlingen

    moin ihr decksratten,:pirate3biggrin: gestern gabs lecker fleisch. nämlich nierenzapfen. meine frau hat die pilze mit speck zubereitet und ich das fleisch. perfekte arbeitsteilung :piratelol: bilders los geht´s meine frau ist derweil auch schon fleissig noch ein bissl ziehen lassen es...
  2. Klabautermann

    wiederholungstäter - iberico secreto

    moin ihr decksratten, unsere tk war leer :pirateshocked: nachschub musste her. also nix wie hin zu rothe lüneburg und nachschub holen. neben vielen anderen dingen ist mir auch wieder das iberico secreto in den einkaufswagen gefallen :piratebiggrin: das sollte es nun am samstag geben. ausser...
  3. Klabautermann

    sommerurlaub auf sylt teil zwei

    weiter gehts in keitum irgendwann ist auch der schönste urlaub zu ende. letztes geld aus der urlaubskasse verprasst :pirat2:
  4. Klabautermann

    sommerurlaub auf sylt teil eins

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: diesen sommer hat es mal wieder auf die insel sylt verschlagen. eine herrliche insel. wir lieben sie. ich lasse einfach mal ein "paar" bilder sprechen :piratelol: koffer-tetris :pirateerschreckt: krass, die bahn hat immense problem mit ihren autozügen...
  5. Klabautermann

    burger von der fireplate

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: das wetter war bei uns an diesem we nicht gerade das beste. gestern konnte ich jedoch eine kleine regenpause nutzen um ein paar burger auf der fireplate zu bruzeln. set up bruzeln auf der zielgeraden :piratelol: fertig burger gehen immer :pir_arr:
  6. Klabautermann

    mal wieder chicken wings

    moin ihr deckratten :pirate3biggrin: die lüdden hatten mal wieder lust auf flügel knabberei :piratelol: da ich zu faul war irgendwas anzumischen habe ich auf fertige mischungen zurückgegriffen. texas chicken von ankerkraut und hähnchenwürzer von fuchs. beides passt. hier ein paat bilder...
  7. Klabautermann

    rinderfilet mit zwiebeln

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: eines meiner leibspeisen :pirateinlove: herrlich :pir_arr:
  8. Klabautermann

    mal an die elbe

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: es stellt sich uns ja öfters die frage: wo gehen wir mit den hunden denn mal hin. unseren näheren umkreis haben wir schon so ziemlich abgegrast. die kinder kennen auch alle wälder und wiesen. da kam uns die idee doch einfach mal an die elbe zu fahren. ist...
  9. Klabautermann

    kalbstafelspitz mit grünem spargelsalat

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: was für ein wetter. beim letzten einkauf ist mir ein kalbstafelspitz in den wagen gesprungen, welches natürlich verarbeitet werden musste. dazu gab es einen spargelsalat. herrlich :piratesmile: rezept tafelspitz von hier und der salat von hier alles...
  10. Klabautermann

    kaninchen mediterran mit fenchelslat und wedges

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: bestes wetter über pfingsten und so überkam uns die lust nach etwas mediterranem. ein tk kaninchen schlummerte noch im froster. also raus damit und los gings das rezept für das kaninchen kommt von hier...
  11. Klabautermann

    carpaccio, black-tigers, garnelen, pudding mit blauberren

    ...all das schöne zeuch gab es am samstag :pirat3: gar nicht so schwer carpaccio selber zu machen :piratelol: black tigers... sehr lecker röstbrot mit knofi, öl und persilie :sabber: fischlies sind ferig
  12. Klabautermann

    wildschweinkeule aus dem wsm

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: meine frau hatte eine 4,5kg wildschweinkeule erstanden. für uns vier definitiv zu viel. also haben wir freunde eingeladen und uns einen schönen abend gemacht. die keule haben wir über nacht in viel öl, sojasauce und kräutern mariniert. am folgetag dann...
  13. Klabautermann

    wanderung von BKH nach HANN.M

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: endlich haben wir es geschafft mal wieder eine wanderung zu organisieren. es ging am freitag nachmittag in bad karlshafen los und endete am sonntag nachmittag in hann. münden. der streckenverlauf betrug 50 km. ein sehr schönes fleckchen. streckenverlauf...
  14. Klabautermann

    spargel mit lammhüfte

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: wir lieben dieses gemüse, also die zeit nutzen solage es noch frischen spargel gibt. in der tk hatten wir noch lammüfte. diese habe ich nur mit s&p gewürzt. zwei kleine pics
  15. Klabautermann

    pflaumen im speckmantel

    moin ihr decksratten, :pirate3biggrin: schneller snack für zwischendurch. einfach getrocknete pflaumen in speck einwickeln, aufspiessen und knusprig grillen. kracher :pirat3:
  16. Klabautermann

    chicken wings

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: einfach mal wings, gehen ja bekanntlich immer :piratelol: verschieden variationen chicken rub von ankerkraut wings mit kräuter der provonce einfach mit s&p
  17. Klabautermann

    antipasti

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: samstag gab´s besuch um esc zu gucken. wetter war bombe, also lag antipasti irgendwie nahe. morgens den grill gestartet, paprika, aubergine, zucchini und champingions gegrillt, danach mit frischen rosmarin und knofi in öl eingelegt. einfach lecker :sabber...
  18. Klabautermann

    iberico secreto mit spargel-risotto

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: wie bei den meisten von uns, ist zur zeit spargel angesagt :sabber: meine frau hat das risotto gezaubert und ich das fleisch. mit der arbeitsteilung kann ich gut leben :piratelol: passt :pir_arr:
  19. Klabautermann

    grillhähnchen und pommes

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: gestern waren sohnemann und ich allein zu hause. der wunsch des kleines mannes beruhte auf hähnchen mit pommes. nix leichter als das. also grill geschürt und händel druff, gerubbt wurde mit texas chicken von ankerkraut. der chickenplug steht schon bereit...
  20. Klabautermann

    süsser sushireis mit erdbeeren

    moin ihr decksratten :pirate3biggrin: ich möchte euch eine tolle nachspeise vorstellen, welches aus einem dieser GU bücher stammt. das rezept dazu findet ihr HIER zwei bilder die (so finde ich) alles sagen :piratewink: die kombi ist wirklich klasse und absolut weiter zu empfehlen...