1. Olly72

    Deutsche Grillmeisterschaft 2015 in Hennef

    Danke für euren Besuch bei uns am Stand. Der Vollständigkeithalber. Die BBQ Wiesel sind Deutscher Vizegrillmeister geworden :D ;-) Gruß Olly
  2. Olly72

    Mein heutiger Teller

    Resteverwertung nach Hungerattacke. Muh-Bagel
  3. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    So, jetzt ist es wirklich nur noch kleinscheiß, aber an der grundsätzlichen Optik ändert sich nicht mehr viel, außer dass unter den Gasi im Hintergrund noch zwei Türen reinkommen. Cheers Olly
  4. Olly72

    Zeigt her eure Grillplätze

  5. Olly72

    Mein heutiger Teller

    Fächerbrot mit Tomate Mozzarella und italienischem Gewürz Mein heutiger Teller ist wieder kein ganzes Gericht, aber dafür ne geile Vorspeise oder auch Beilage. Ich liebe Tomate Mozzarella, einfach mal richtig lecker... :piratethumbs:
  6. Olly72

    Mein heutiger Teller

    ... ist kein ganzer Teller, war aber Teil eines kleinen Snacks. Ziegenkäsetaler mediterran im Baconmantel. Dazu gab es Ruccola-Salat. Ganz schön lecker... :piratewink: Viel Spaß beim Fusi heute!
  7. Olly72

    Das perfekte Steak - Es war Dry Aged Prime Rib Steak

    Mein heutiger Teller ist zwar von gestern aber für mich unvergessen. Auf der Suche nach dem perfekten Steak bin ich vorerst fündig geworden. Was ein Hammer Fleisch... Der Rest ist besser anzusehen, als viele Worte zu verlieren: Rohmaterial 220 Grad je 3 Min. auf 55 Grad gehen...
  8. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    Etwas weiter gemacht, Kühlschrank eingebaut, Lampen montiert (die auf dem Holzdeck), aufgeräumt.... Sorry nur Handybilder, ich fotografiere das bei Zeiten nochmal vernünftig.
  9. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    Heute noch den Eingangsbereich an der Küchentür fertig gestellt. eine Reihe Steine gesetzt und die restlichen Bretter befestigt... in den nächsten Tagen mal noch den Warmwasser anschluss fertig machen. Kalt läuft schon... :piratelol:
  10. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    is ja nicht so, als wenn ich nur faulenze... ;-) So, hier mal ein kleines Update. Ich habe dann mal ein wenig weiter gebaut und bin in den letzten Zügen. Ja ich, achso, die Küche auch... :piratebiggrin: Holzdeck gelegt, zumindest so gut wie fertig, Türen eingebaut,etc. Cheers und Gruß Olly
  11. Olly72

    Geräucherter Camembert von der Zedernholzplanke mit Blaubeer Portwein Chutney

    Vor längerer Zeit hatte ich schon mal einen Camembert geplankt. Heute wollte ich einfach mal ein neues Topping ausprobieren. Deshalb habe ich an Stelle der Kirschen einfach mal Blaubeeren ausgewählt, aber seht selbst. Ingredients Camembert 250g Blaubeeren 1 TL frisch gehackten Ingewer...
  12. Olly72

    Mein heutiger Teller

    Leftover: Flanksteak Baguette mit Tomaten Oregano Pesto und Emmentaler! Schönen Abend Gruß Olly
  13. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    Heiligs Blechle und schon wieder 6 Monate rum... ich bin euch noch mal nen Update schuldig! Man kommt ja zu nix so richtig. Es ist in jedem Fall weiter gegagen und ein Ziel ist in Sicht. Irgendwann Ende letzten Jahres habe ich die Pergola hingestellt und mit glas eingedeckt... Und dann das...
  14. Olly72

    Mein heutiger Teller

    Wraped Feta-Hackauflauf mit Ruccola und Joghurt Mein heutiger Teller ist zwar von vorgestern und auch ohne Teller :piraterolleyes:, aber ich wollte euch trotzdem teilhaben lassen... Meine Frau hatte Feta-Auflauf gezaubert und den habe ich dann mit etwas Ruccola und Joghurtsauce (S&P+Knofi) in...
  15. Olly72

    Mein heutiger Teller

    Restverwertung Resteverwertung von gestern. Chicken Burger mit Serano und Basilikum auf Ananas, als Toping Pesto!
  16. Olly72

    [Vorspeise] Tomaten & Ziegenkäse auf Blätterteig mit Garnelen

    Ich liebe Blätterteig und das hier ist ein echtes Knaller Blätterteiggericht. Zum verlieben, ich bin immer noch ganz hin und weg. Das müsst ihr unbedingt probieren! In meinen Augen eine ideale Vorspeise, um die hungrige Meute vom Grill fern zu halten. Zutaten 4 Scheiben...
  17. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    ... und weiter geht es. Nach einer kl. Leistenbruch OP, Küche und eigener Dummheit sei dank, ist inzwischen die Arbeitsplatte eingebaut worden. Waschbecken und Armatur sitzen nur provisorisch, wollte mal sehen wie es aussieht. Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal ein paar Wochen schonen, na...
  18. Olly72

    Dry Aged Irish Hereford Strip Loin

    Vorsicht, dieses ist ein Bericht eines Wiesel Members und es könnte nur so wimmeln vor Werbung. Es wurde jedoch sorgfältig versucht den Bericht so neutral wie möglich zu halten! :pirate3biggrin: Letzte Tage bin ich endlich mal dazu gekommen die Strip Loins aus dem *Beep* Testpaket von der...
  19. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    Und weiter gehts. Ich bin ja nicht bescheuert genug, bei fast 30 Grad 4 cbm Mutterboden auszuschaufeln... :pirateshocked: Das war jedenfalls ne Sau Arbeit, weil der Boden knochentrocken war. Aber jetzt ist es geschafft. Nun kommt als nächstes die Entwässerung für die geplante Pergola und nächste...
  20. Olly72

    Ich will ne Outdoorküche....

    Ich habe mal ein wenig weiter gemacht... so, mit ein wenig Zeit im Rücken kann man auch was schaffen! Hier der aktuelle Stand. Den Unterschrank habe ich nur vorübergehend in die Nische geschoben, der kommt bei Zeiten wieder raus. Gruß Olly