1. Wingo

    Asiatisches Entenbein

    Rubbeldiekatz! Mir fiel gerade auf, dass mein letzter Beitrag in diesem kurzweiligen Forum doch schon geraume Zeit her ist... Daher ein kleiner Beitrag meiner heutigen Vergrillung :) Für die Ostertage erwarb ich ein ehemals freilaufendes Bein einer Ente... Dieses wurde angelehnt an ein...
  2. Wingo

    Wildschweinrippe mit mediterranem Touch

    Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Wingustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Insbesondere der Inhalt diverser Kühltruhen! Also machte ich mich auf, den Inhalt meiner Truhe zu schätzen und stellte fest, dass noch zwei Päckchen Wildschweinrippen herrenlos...
  3. Wingo

    Kick Butt Ribs

    Ahoi PiratInnen (ja, auch auf See wird 'gegendert' :pirateugly: ) :pirat2: Ich wollte diesen meinen Beitrag eigentlich präfixen, aber 'Fleisch' kommt da leider nicht vor.... Also muss es ohne gehen :piratewink: Da ich gestern auf einer gar sonnigen Karibikinsel weilte, kam mir der Gedanke ein...
  4. Wingo

    [Hauptgericht] Wildschweinbraten

    :pirat2: ...und es begab sich, dass in Altenkirchen eine Schatz-/Kühltruhe auf ihre Entrümplung wartete... ...dabei hüpfte Kapitän Wingo ein seit längerem verschollen geglaubtes Stück Wildschweinbraten vor den Enterhaken... ...gewürzt wurde 'klassisch' mit Kräutersalz aus der Region und...
  5. Wingo

    Mal ein schnelles PP...

    Hallo Freunde der glühenden Klütten :pirate3biggrin: Diese Woche kam mir relativ spontan die Idee, dass ich doch mal ein PP machen müsste... Da ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und gerne das Ende der BBQ-Veanstaltung miterleben wollte ( :pirateugly: ), entschied ich mich für die...
  6. Wingo

    [Hauptgericht] Burt's Beef Stew

    Howdy Folks! Heute wurde das Piratenschiff vor Anker gelassen und das Pferd gesattelt. Denn von meiner letzten USA-Reise schlummerte noch ein Cowboy Cookbook in meinem Bücherregal herum... ...aus dem sollte nun endlich mal das erste Gericht gekocht werden. Also flugs das Kapitel 'Chuck Wagon'...
  7. Wingo

    Shrimp Fajitas

    Arr Freibeuter/Innen :pir_arr: Auf meinem letzten Beutezug durch den Golf von Mexiko querte nicht nur ein dicke spanische Fregatte, sondern auch ein gar köstlich leichter Sommersnack meinen Weg :pirateugly: Hier also die Impressionen eines subtropischen Abends: Zuerst wird der Grill wird auf...
  8. Wingo

    Schweinerücken...

    ...oder genauer gesagt: Grilled Pork Loin with Apple Burbon Sauce and Stuffed Red Bell Peppers war das Gericht, welches ich mir für den Sonntag aus Chris Lillys BBQ-Buch zusammengestellt hatte. Es war sonnig, es kamen Gäste, also sollte es auch gutes Essen geben :pir_arr: Also Freitag erst...
  9. Wingo

    Championship Chicken Thighs

    Guten Morgen Seebären und Landratten (und Seebärinnen und Landrättinen :pirateugly: ) Der Sturm hat sich fürs erste gelegt, die See ist ruhig und die Temperaturen steigen. Genug Gründe also, ein fast verschollenes Buch hervorzuholen und die Dr. BBQ's Big-Time Championship Chicken Thighs zu...
  10. Wingo

    Texas Red Chili

    Ahoi rüpelndes Piratenvolk :pirat2: In die aufgeheizte Stimmung der letzten Tage möchte ich noch ein wenig mehr Schärfe bringen, die auch den Cowboys (und Cowgirls) gefallen könnte :pirateugly: Auf dem Plan stand heute eine Variante des Texas Red Chili aus dem hier bereits erwähnten Buch...
  11. Wingo

    Rippen mit Böhnchen

    Ahoi Freigriller :pirat2: Aus irgendeinem Grund *hüstel* sollte es heute klassisches amerikanisches BBQ geben :piratewink: Zur Abwechslung grillte ich dabei nicht nur frei sondern sogar vogelfrei :piratelol: Es gab also echtes Fleisch... ...das nach diesem Rezept gewürzt werden sollte...
  12. Wingo

    Beine vom Hähnchen...

    Guten Abend Freibeuter und Freibeuterinnen :pirate3biggrin: Wir alle wissen: auf einem Bein kann man nicht stehen, bei drei Beinen wackelt nix! Also wurden heute Abend einfach mal drei Beine veredelt. Damit auch ein gewisser Lerneffekt vorhanden ist, sollten die Oberschenkel vom Knochen...
  13. Wingo

    Macaroni&Cheese Shepherd's Pie

    Hallo Freunde der leichten Küche :pirate3biggrin: Da das Wetter trüb und die Fastenzeit nicht mehr weit ist, sollte es heute mal etwas, hmmm, sättigendes geben. Auf dem Plan stand ein Mac & Cheese Rezept aus meinem Dinosaur-BBQ-Kochbuch. Also stellen wir uns die Zutaten schon mal bereit...
  14. Wingo

    Weihnachtspastrami

    Hosianna allen grillenden Weihnachtsmännern und -frauen :piratesmile: Für die tollen, nein, besinnlichen Tage sollte es nicht nur Aufschnitt vom Metzger sondern auch Pastrami von Wingo geben... Dazu wurde am 16.12. ein knappes Kilo Tafelspitz mit 0,5 Tl Tasmanischer Pfeffer 0,5 Tl...
  15. Wingo

    winterlicher Tafelspitz...

    Guten Abend Freunde des saisonlosen Grillgenusses :piratesmile: Nach einer winterlichen Wanderung durch den Schnee kam doch ein wenig Hunger auf. Auch wenn das Geflügel verlockend aussah... ...es sollte Rindfleisch geben :pirate2devil: ...nachdem ich einen schönen US-Tafelspitz aus dem...
  16. Wingo

    Gans gut

    Guten Morgen Freunde des Wintergrillens :piratecapt: Wie schon gestern kurz angedeutet, sollte es bei mir eine Gans aus dem Kugelofen geben :piratebiggrin: Hier nun der Bericht: Bei der Dame handelt es sich um eine vielleicht nicht Biozertifizierte, aber auf jeden Fall ökologisch korrekte...
  17. Wingo

    Wurstwanderung

    Traditionell gibt es im November in Rotenhain eine Wurstwanderung. Da darf ein anständiger Pirat natürlich nicht fehlen :piratebiggrin: Also zum Start und erst mal eine kleines Fichtenfeuer gezischt... ...bestes Novemberwetter... :pirateugly: ...Beschilderung ist einwandfrei... ...die...
  18. Wingo

    GeDOpfter Madras-Curry nach Wingo

    Ahoi Piraten :piratebiggrin: Heute war laut Bericht der letzte sonnige Tag der Woche, also sollte es ein Gericht aus der Outdoorküche geben. Der Dopf wurde von mir in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt, also wurde ein leckeres Curryrezept auf Dopf portiert. Als Fleisch hatte ich etwa 1,6kg...
  19. Wingo

    einfach Test

    Laaaaleeeeluuuu...
  20. Wingo

    Roastbeef...

    Ahoi Piraten! :pirate3biggrin: Nach der kleinen Tour zum neuen Heimathafen steuerte ich heute nochmal die alten Gefilde an... In meinem Seesack befanden sich noch Reste von grünem Spargel und eine Scheibe Simmentaler Roastbeef (jaaa, in den neuen Fanggründen gibt es auch Wiederkäuer zu angeln...