1. D

    BBQ-Guru CyberQ am UDS

    Hallo ans Piratenvolk, ihr kennt es alle, erst ist es so ein kleiner Funke, eine Idee und es arbeitet in dir... Bei dem Grillevent auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ist es dann passiert, viele Teams hatten an Ihren Keramik-Eiern und Watersmokern diverse BBQ-Gurus in unterschiedlichsten...
  2. D

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Hallo ans Piratenvolk, nach fast einem Jahr Grillspaß mit meinem "Recycling-UDS", kam mir so beim Grillen die eine oder andere Idee, die man irgendwie umsetzen sollte. Teilweise hätte ich den alten UDS umbauen können, aber manche Dinge ließen sich nicht ändern. Was sollte anders werden?... Was...
  3. D

    Angrillen 2015 mit Mutzbraten im UDS

    Hallo und ein gesundes Neues an alle Grillbegeisterten, man muß so früh wie möglich mit den wirklich wichtigen Dingen im neuen Jahr beginnen. Deshalb habe ich auch schon im letzten Jahr mit den Vorbereitungen begonnen, sprich gestern. Also einen kleinen Nacken von ca. 2.0 kg in schöne Portionen...
  4. D

    ROTI-BAU für UDS

    Beim Besuch eines regionalen Schrottplätzes ist mir ein VA-Ring, allerdings mit 61cm Durchmesser, zugelaufen. Sehr guter Zustand, punktgeschweisst, sauber, 4,-€ Schrottpreis, was soll ich sagen, mitgenommen und losgewerkelt. Meine Werkstatt ist die eines Heimwerkers, nix mit Profi-Equipment...
  5. D

    [Hauptgericht] UDS Ribs 1-2-1/2

    Da mein UDS sich als recht stabil im Halten der Temperatur gezeigt hat, kam mir der Gedanke es mal mit Ribs zu probieren. (der UDS steht auf dem Deckel der Zisterne) Beim MdV wurden 2,5 kg Rippchen erstanden und nach Entfernen der Silberhaut mit Magic-Rub verwöhnt und in Vacu-Beutel über...
  6. D

    Grillbürsten "Recycling"

    Sicher werden einige Piraten es bereits immer so machen, aber mir kam beim Reinigen des Grillrostes mit der Weber-Bürste so der Gedanke, dass man die Bürste selbst mal wieder gründlich reinigen müßte. Ein alter Eimer mit 5 Litern heißem Wasser und eine Geschirrspüler-Tabs aufgelöst die...
  7. D

    Mein erstes PPP im UDS

    Der UDS (Recycling-UDS) ist endlich fertig geworden, probegefahren, Wetter Super-Vorhersage, Zeit vorhanden.....also losgelegt. 1. Nackenkauf beim MudE (Metzger um die Ecke), ca.2400 g, sieht gut aus, etwas nachgearbeitet, Senfpackung und Rub Frischhaltefolie drum und ab in die Kühlung...
  8. D

    Recycling-UDS-Baubericht

    Ja, ich wollte mir unbedingt einen UDS bauen und ja ich wollte, wie alle, nicht viel ausgeben.....schwerer Ansatz. Die Zeit für alle Besorgungen und Vorbereitungen zogen sich sehr in die Länge und ich kenne jetzt einige Schrottplätze mehr. Zum Aufbau habe ich bei allen möglichen Bauberichten...
  9. D

    Alle guten Dinge sind drei!

    Hallo an alle BBQ- Piraten, nachdem ich auf einem 47 OTP meine ersten Erfahrungen vor mehr als 10 Jahren sammelte (funzt immer noch beim Camping), bin ich seit drei Jahren auf dem 57 OTP unterwegs (ja die Kinder werden größer...mehr Fleisch nötig). Und nun suche ich nach neuen...