1. Olly72

    Das perfekte Steak - Es war Dry Aged Prime Rib Steak

    Mein heutiger Teller ist zwar von gestern aber für mich unvergessen. Auf der Suche nach dem perfekten Steak bin ich vorerst fündig geworden. Was ein Hammer Fleisch... Der Rest ist besser anzusehen, als viele Worte zu verlieren: Rohmaterial 220 Grad je 3 Min. auf 55 Grad gehen...
  2. Olly72

    Geräucherter Camembert von der Zedernholzplanke mit Blaubeer Portwein Chutney

    Vor längerer Zeit hatte ich schon mal einen Camembert geplankt. Heute wollte ich einfach mal ein neues Topping ausprobieren. Deshalb habe ich an Stelle der Kirschen einfach mal Blaubeeren ausgewählt, aber seht selbst. Ingredients Camembert 250g Blaubeeren 1 TL frisch gehackten Ingewer...
  3. Olly72

    [Vorspeise] Tomaten & Ziegenkäse auf Blätterteig mit Garnelen

    Ich liebe Blätterteig und das hier ist ein echtes Knaller Blätterteiggericht. Zum verlieben, ich bin immer noch ganz hin und weg. Das müsst ihr unbedingt probieren! In meinen Augen eine ideale Vorspeise, um die hungrige Meute vom Grill fern zu halten. Zutaten 4 Scheiben...
  4. Olly72

    Dry Aged Irish Hereford Strip Loin

    Vorsicht, dieses ist ein Bericht eines Wiesel Members und es könnte nur so wimmeln vor Werbung. Es wurde jedoch sorgfältig versucht den Bericht so neutral wie möglich zu halten! :pirate3biggrin: Letzte Tage bin ich endlich mal dazu gekommen die Strip Loins aus dem *Beep* Testpaket von der...
  5. Olly72

    Hahnchensticks mit Chipspanade

    Letzte Tage musste ein schnelles Abendessen her und im Kühlschrank waren noch Hähnchensticks. Außerdem ist mir noch ne Tüte Chips in die Hände gefallen, dass lässt sich doch etwas draus machen. ;-) Zutaten: Hähnchensticks Chips Spirit of Spice Cajun Gewürz Holzspieße Dip-Sauce: Ketchup...
  6. Olly72

    Pulled Chicken

    Irgendwann nach Feierabend stand Pulled Chicken auf dem Programm. Hier die Nachlese! Weil nicht viel Zeit war, musste das ganze schnell gehen! Zutaten: 1 Küchenfertiges Hühnchen Grill to thrill Chicken von Spirit of Spice o. nach belieben Paprika Pulver BBQ Sauce (nach belieben) Burger...
  7. Olly72

    Bruschetta mit gegrillter Aubergine

    Bruschetta mit gegrillter Aubergine Das war wirklich lecker muss ich sagen und ne klasse Idee. Aber fangen wir vorne an. Heute Abend gab es Fingerfood. Und zwar das Fruchtfleisch der Aubergine auf Baguette, also quasi Bruschetta mit...
  8. Olly72

    Geräucherter Camembert von der Zedernholzplanke mit Kirschchutney

    Eigentlich sollte es nur ein kl. Versuch werden, aber mein lieber Herr Gesangsverein, was ein geiles Zeug!!! :pirateshocked: Eine großartige Vorspeise oder aber auch einfach nach dem Essen in gemütlicher Runde bei einem schönen Glas Rotwein zu genießen. Zutaten: 1 Camembert oder Brie 2 EL...
  9. Olly72

    Lummerbraten mit Johannisbeersauce und Kartoffelgratin aus dem Kirschholzrauch

    Unter widrigsten Umständen ;-) habe ich gestern trotz Schnee den Grill Dome angeheizt. Auf dem Plan stand ein kleiner Lummerbraten mit Johannisbeersauce und Kartoffelgratin. Dafür habe ich für 2 Erwachsene und 1 Kind die folgenden Zutaten verwandt: 600g Lummerbraten 4 EL Olivenöl 2 Zweige...
  10. Olly72

    Double Beef Wiesel Burger mit Ruccola, Parmesan und karamelisierten Cherry Tomaten

    Für diesen wirklich einfachen Burger werden nur wenige Zutaten (1 Burger) benötigt: 2 Burger Patties je ca. 150g 3 Scheiben Toast 1 Scheibe Gouda halbiert für je einen Pattie geriebenen Parmesan Ruccola 5 Cherry Tomaten BBQ Sauce nach Wahl 1 TL Chilipulver Puderzucker Balsamicocreme...
  11. Olly72

    Wintergrillen mit Dry aged Beef im Menü

    Die BBQ Wiesel hatten am Mittwoch Besuch einiger Mitarbeiter unseres örtlichen Edeka Marktes. Genau genommen waren wir 15 Personen und haben bei lauschigen -2 Grad ein kleines Menü zubereitet. Im Detail sah das dann so aus: Vorspeise: Gemüse-Feta Fingerfood in Blätterteig vom Pizzastein...
  12. Olly72

    Schneller Burger ohne Firlefanzi

    Irgendwas muss der Mensch ja essen und da bietet sich so ein Burger ja förmlich an.... Es war eine absolute Fast Food Variante, deshalb hier nur die Bilder, die selbsterklärend sind. Das Fleisch war übrigens vom US Rind. Gruß Olly Grill ordentlich einheizen Kissed by the Flame BBQ Sauce...
  13. Olly72

    Menü zur Taufe

    Menü zur Taufe - Es und ich sind geschafft.... :) Der kleine Keks wird am Sonntag getauft, da habe ich mir gedacht, ich stell mal was zusammen. Es werden ca. 22 Leute erwartet. Hier schon mal der Menüplan, die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Da ich morgen ja mit in der Kirche bin, musste...
  14. Olly72

    Frage zur Dutch Oven Menge

    Moin Mädels, könnt ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Ich will Sonntag Schoko Kirsch CObbler machen. Im 10er nehmen ich immer 1 Glas Kirschen und eine Packung Brownies. Passen in den 12er das Doppelte?! In der Regel ist das so bei den Rezepten, bin aber etwas unsicher....Jemand...
  15. Olly72

    Weber OTP 57cm in der Metro im Angebot

    In der Metro wird der OTP für 199,91 Brutto (kein Klapprost) angeboten. Das Angebot gilt vom 08.11. - 24.11. Gruß Olly
  16. Olly72

    Tomatensuppe aus dem Dutch Oven

    Herbst und Winter ist Dutch Oven Zeit….Heute nach Feierabend habe ich auf die Schnelle im Dutch Oven eine Tomatensuppe “gezaubert”. Die Anregung zu dem Rezept stammt aus der F&F, etwas ergänzt... Wir benötigen: 2 Dosen Tomaten geschält und geviertelt 1 Hand voll frischer Basilikum Blätter...
  17. Olly72

    Produktneuheit: Edelstahl Spießhalter von Thüros

    Am Sonntag auf der SpoGa in Köln ist MeMyself und mir dieser geniale Spießhalter der Fa. Thüros in die Hände gefallen. Der Geschäftsführer von Thüros war so freundlich uns ein Exemplar zum testen zur Verfügung zu stellen. Beim Spießgrillen mit Holzspießen z.B. bei Wurstlollies, Saté Spießen...
  18. Olly72

    30 Leute begrillt....

    Tippfete mit 30 hungrigen Mäulern... Am gestrigen Freitag hatten wir auf der Arbeit die Nachlese zur EM 2012, nämlich die Tippfete. Man hatte mich gefragt, ob ich das Grillen übernehmen würde, was ich natürlich gern gemacht habe. Herausforderung war, das es ein Auswärtsspiel war und alles...
  19. Olly72

    Wieviel passt wo hinein....

    Moin, die Frage - die meiner Meinung nach - immer wieder auftaucht, wieviel passt in den Dutch Oven hinein. Aktuell beschäftigt mich das deshalb weil ich plane in den 9L DO von Barbecook Schichtfleisch zu machen. Beim 3L weiß ich, dass dort 2KG Fleisch reinpassen. Wie sieht es aber beim 9 L aus...
  20. Olly72

    Ca. 40 Personen zu begrillen... Fragen über Fragen....

    Moin zusammen,ich habe in kürze ca. 40 Personen zu begrillen (alles Flachgriller) und grüble gerade über den Menüplan insbesondere die Mengen. Rahmenbedingungen ungezwungenes Nachtreffen bei Bier und später mit Sicherheit kurzen mit überwiegend männlichen Teilnehmern. Es wird Salat und...