1. Kettenmanni

    Tafelspitz vom Spieß

    Moin Moin aus Hamburg, Meine letzte Vergrillung war ein Stück Tafelspitz , 0,5 Std vor dem grillen mit groben Meersalz bestreuen dann spießen und für gut 1 Stunde drehen lassen!
  2. Kettenmanni

    Pfeffersäckchen für den Start 2018

    Moin Moin zusammen, Habe mal etwas Zeit gefunden um einen kleinen Cutter vom Kollegen zu testen !! :piratesmile: Der erste Testlauf für Bockwurst war sehr zufrieden stellend.5 Liter Schüssel vom Cutter mit 4 KG Brät kein Problem. Heute der zweite Test mit ein paar Bildern. Eine Streichwurst "...
  3. Kettenmanni

    Zwiebel trifft Steak

    Kleiner Snack zum Feierabend :pir_arr:
  4. Kettenmanni

    Kleiner Testlauf mit neuem Sportgerät

    Moin Moin an Deck, Bin jetzt auch unter die Gasgriller gegangen mit neuem Sportgerät erst mal Test mit Gyros :piratesmile:
  5. Kettenmanni

    Salami Produktion mit neuer Hardware

    Moin Moin zusammmen, Am Freitag haben wir unsere neue Wurstbude mit der Produktion von Hamburger Salami und Mettwurst eingeweiht !! Am Start ca. 140 kg das in den Darm wollte -:)) Nach ein paar Flaschen später hatten wir 186 Würste fertig !! Dank unserem neuen Mischer der seine Arbeit klasse...
  6. Kettenmanni

    Kleiner Testlauf Wiener Würstchen

    Moin Moin zusammen, Gestern mal wieder etwas Zeit gehabt um unsere neue hardware zutesten. Einfach mal eben ein paar Wiener machen so war der Plan.Aber die Sache gestalltet sich gar nicht so einfach. Der Fleischkauf stockte etwas da wir keinen fetten Speck oder fetten Schweinebauch in unserer...
  7. Kettenmanni

    Kleine Steaks mit Grillgemüse

    Moin Moin, Heute bei bestem Hamburger Schuddlwetter ein paar kleine Steaks aus der Huefte mit Grillgemüse von der Plancha.:piratesmile:
  8. Kettenmanni

    Unser Angeltripp 2016 nach Namsos in Norwegen

    Moin Moin an Deck, Alle Jahre wieder ein kleiner Herrenausflug zum angeln !!:piratesmile: Unser Ziel diesmal Namsos in Norwegen liegt etwas über Trondheim gute 800Km von Oslo. Start in Hamburg und auf nach Kiel mit der Fähre nach Oslo.Wow was für ein Schiff , kein vergleich zu den alten Fähren...
  9. Kettenmanni

    3,3 KG Monsterhuhn

    Moin Moin, Nach langer Zeit mal wieder ein Mast Huhn aus der Region in der Kugel gemacht :piratethumbs: Ohne viel Budenzauber nur mit Hähnchengewürz und etwas Oel behandelt. Dann bei ca. 2 Std 170 grad in die Kugel. Legga wars.:piratewink:
  10. Kettenmanni

    Spieße

    Moin Moin,Gestern bei bestem Wetter einfach mal wieder ein paar Spieße gesteckt. Schweinefilet,Hähnchenbrust,Paprika,Zwiebeln , Zucchini und Speck aus eigener Produktion.:piratesmile: Bruttogewicht 500g :piratewink:
  11. Kettenmanni

    Die " Dörthe" im Einsatz auf Kette´s Geburtstag

    Moin Moin, Heute soll mal wieder unsere Dörthe zum Einsatz kommen! Geplant eine kleine Geburtstagsfeier ca. 40 Personen.:piratesmile: Am Start 2 Rinderhueften und 2 Schweinerücken. Die Rinderhueften habe ich mit einer Mischung aus Senf,Olivenoel,Pfeffer,Salz,Thymian und Rosmarin eingerieben...
  12. Kettenmanni

    "Dörthe" hatte mal wieder Ausgang

    Zum Start in die neue Saison einen kleinen Ausflug mit unserer " Dörthe":piratesmile: Wir durften für einen runden Geburtstag ein paar Schweineunterschalen smoken. Und ein paar Bilder:
  13. Kettenmanni

    Plancha Test

    Moin Moin an Deck, Habe meine Produktion meiner Planchas ( Bratplatten ) im Material umgestellt und Gestern bei Top Wetter in Hamburg einem kleinen Test unterzogen. Die Platten sind aus 4mm Edelstahl Oberfläche G3 matt jetzt neu Oberfläche geschliffen Korn 280 sie Optisch auch schöner aus. Muss...
  14. Kettenmanni

    Hamburger Salami

    Moin Moin zusammen, Gersten war es wieder soweit die Salamiproduktion für 2016 ist angelaufen :piratesmile: Am Start 120KG Fleisch vom Hamburger Schlachthof. Geplant sind unsere Hamburger Salami und eine grobe Schweinemettwurst.Abgefüllt in Hukkis und Resten anderer Kunstdärme. Bilder habe ich...
  15. Kettenmanni

    Neue Hardware für die Saison 2016

    Moin Moin Piratenvolk, Durch einen Zufall auf neue Hardware für die Wurstsaison 2016 gestoßen :pirate_cool: 2 Tischkutter in einem Zustand :pirate2blush: Aber ich denke so ein altes Schmuckstück das bekommt man wieder hin!! Was denkt Ihr? Die ersten Bilder !
  16. Kettenmanni

    Bunter Teller

    Moin Moin an Deck, Heute kleine Reste Verwertung! :pirate_cool: Ein bisschen Hähnchen Filet Paprika und Zwiebeln, das ganze schön anbraten und mit Tai Curry und Chilipulver aus eigener Herstellung würzen. Mit frischem Brot servieren und fertig ! :piratewink:
  17. Kettenmanni

    Hackbraten nach Outlaw

    Gestern mal wieder den DO aus dem Schuppen geholt und einen alla Outlaw gemacht !!:piratethumbs: http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/181
  18. Kettenmanni

    Salami & Mettwurst Produktion 2015

    Am We endlich wieder gewurstet !! Mettwurst und Hamburger Salami stand auf dem Arbeitsplan. Geworden sind es 124 Würste die jetzt für 6-7 Tage zu umröten im Keller hängen bevor sie in den Rauch gehen.:piratesmile: Bilder der Hestellung habe ich diesmal keine gemacht.
  19. Kettenmanni

    Mal wieder Kugelgyros

    Tach an Deck :pirate_cool: Gestern bei besten Wetter in Hamburg mal wieder Gyros aus der Kugel mit ein Paar Freunden gemacht! Eingelegt nach altem Rezept von JTR :piratethumbs: Und ein paar Bilders ::kugel: