1. Calvin71

Mal wieder Garlic Skewers

Moin, mal wieder ein lecker Träumchen von Abendbrot. Halbierte 3cm Nackenscheiben über Nacht im leicht gepimpten Dressing ruhen lassen, aufspiessen, etwas Bacon dazwischen und ca. 45 min indirekt in die Kugel. ggf. nochmal direkt etwas anknuspern und etwas Cheddar oben auf. Dazu...
  2. Calvin71

zum ersten Mal ein Flank

Mahlzeit, und wieder ein Haken auf der Liste. Irisches Flank, ca. 700g schwer. Etwas Öl, hohe Hitze, drei Minuten per Seite, kurz geruht - fertig. Nur etwas Steakpfeffer nach dem Grillen drüber. Etwas kerniger und bissfester, aber leckere Sache !!! Gruß Calvin
  3. Calvin71

Den Lachs über die Planke geschickt...

... und neben den gegrillten Kartoffelsalat gelegt. Was will man mehr.... Bilders sollten reichen (Lachs war TK mit Haut, Trim D, 14+ , Norwegen): Gruß Calvin
  4. Calvin71

Beste Brüste

Moin, immer wieder gut. Zwei Stunden eingelegt, scharf angegrillt, bis 74 Grad fertig gezogen. Röstbrot, Mayo, Tomate, Gurke.... einfach & lecker....:piratebiggrin::piratebiggrin: Bilders: Gruß Calvin
  5. Calvin71

Was war gestern...?? MOINK-Time

Ola Burschens, irgendwie sind mir diese völlig ungenießbaren Bälle aus dem Gedächtnis gerollt.... Es bestand also akuter Handlungsbedarf. 1200g Halb & Halb / scharfe Peperoni / Knoblauch / 1 Gemüse-Zwiebel / 2 Eier / BBQ-Rub / Bacon / Cheddar 110g Masse per Stück / etwas Rauch / 75min...
  6. Calvin71

Imbissbuden-Schaschlik aus´m DO

Moin, mal wieder ein Punkt weg von der langen Liste. Keine kulinarische Raffinesse, sondern einfach alte Erinnerungen von diversen Kirmesveranstaltungen etc.:cool: ca. 2kg Nacken, 2-3 Gemüsezwiebeln 3 EL Paprika edelsüß 3 EL brauner Zucker 1 EL Salz 1/2 EL schwarzer Pfeffer 1 EL...
  7. Calvin71

Ein Hackbraten aus der K4

Moin, einfach mal ein Freestyle-Hackbraten in der Petromax gezaubert. Zutaten gemäß Bild. 75 min bei ca. 170 Grad auf dem Gasi. Schmackich und lecker.... Verbesserungen für´s nächste Mal: - besser Kohlen nehmen, wegen mehr Oberhitze - eine Stunde sollte auch reichen - Wiener weglassen, war...
  8. Calvin71

mal wieder Hackfleischpizza...

.... im 14" Dutch-Deckel - einfach immer wieder genial:pir_arr::pir_arr: 800g Hack (mit Knofi und Chipotle Pulver verfeinert) 1 Glas Hot Salsa Dip 200g Cheddar gerieben frische Spitzpaprika Gemüsezwiebel / frische Champignons / geräucherter Schinkenspeck gemeinsam angebraten und drauf damit...
  9. Calvin71

Gulasch von der Beinscheibe

Moin zusammen, da hab ich ein Gulasch zum reinsetzen hinbekommen. Künftig nur noch mit Beinscheibe....:piratebiggrin::piratethumbs: 3 Beinscheiben / netto ca. 1kg Fleisch gleiche Menge Zwiebeln 3 Spitzpaprika 1 Packung braune Bio-Champignons etwas guten Fond ein Schuss trockenen Rotwein Salz...
  10. Calvin71

Garnelen Cajun-Style

Moin, schnell gemacht und saulecker. 400g Black Tiger´s (41-50er, geschält) 2 Stunden im Cajun-Rub und ordentlich Knoblauch verweilt Lauchzwiebeln in reichlich Olivenöl scharf anbraten Burschens dazu geviertelte Pflaumentomaten 100ml Brühe oder guten Fischfond 15min auf kleiner Stufe ziehen...
  11. Calvin71

Bäckchen vom Iberico

Moin, lange nicht gemacht. 2kg Bäckchen salzen und scharf angebraten, dann: Sellerie, Möhren, eine Petersilienwurzel, Zwiebeln anrösten und anschließend Knofi, Tomatenmark und Lauch dazu und mit dem Wein ablöschen (ca. 500ml Port und 500ml Spätburgunder immer wieder einreduzieren) Fleisch...
  12. Calvin71

3-2-1 Pork Burnt Ends

Moin, ich dachte mir, wenn das mit Rippchen geht, bestimmt doch auch mit den Dingern.... 2,5 Stunden indirekt bei ca. 110 Grad (davon 90min mit Rauch). Zwei Stunden in der Konics, 45 min wieder indirekt mit zwei Pinselungen.... Fazit: Geschmacklich toll mit schönem...
  13. Calvin71

Mutzbraten - Einweihung Drehspieß

Moin zusammen, der Postbote brachte einen großen Karton mit einem Drehspieß für die Weber-Kugel. Folglich konnte ein weiterer Haken auf der Nachbauliste gesetzt werden: "Der Mutzbraten" 2,2kg Nacken in ca. 250-300g Stücke zerlegt und über Nacht in der klassische Würzmischung ruhen lassen...
  14. Calvin71

Dublin Coddle

Moin zusammen, mal wieder einen Punkt von der Nachbauliste abgearbeitet, den Dublin Coddle aus dem DO. Hab ich mal beim Grutholz gesehen. Ist von der Art leicht abgewandelt aber war megalecker.... 5 Bratwürste 250g geräuchten Bauchspeck 600g Kartoffeln (hab Schale drangelassen) 2...
  15. Calvin71

Neuerwerb Kugelsmoker-Einsatz - Fragen

Moin zusammen, hab mir nun auch endlich mal so einen Einsatz für die Weber-Kugel besorgt. Am Wochenende der erste Test mit iberischen Bäckchen (leider keine finalen Fotos), waren aber :pirateinlove: Ich bin allerdings von der Temperatur auf Rosthöhe nicht über 90 Grad gekommen. Deckel...
  16. Calvin71

den Fisch geräuchert...

Moin, wieder mal einen Punkt von der to do Liste abgearbeitet. 2 Forellen und 2 Saiblinge aus der Fischzucht am Edersee durch den Rauch geschickt. 7% Lake (2 Liter Wasser mit 140g Salz) mit Knofi, Thymian, Rosmarin, Lorbeer angemörserten Wacholderbeeren & schwarzem Pfeffer. Fische badeten...
  17. Calvin71

Kruste - kann ich ;-)

Moin, drei Kilo gepökelter Krustenbraten aus der Unterschale. Von unten leicht gerubt, oben auf die Schwarte ein Topping aus Meersalz. Gute Stunde bei ca. 160 Grad in der Kugel. Salzdeckel einfach abheben und die Kruste einschneiden (ist dann schön weich). Temperatur auf ca. 200 Grad erhöhen...
  18. Calvin71

Secreto vom Iberico

Moin, das nächste Teilstück von meinem Lieblingsschwein im Test, das Secreto oder auch geheime Filet genannt (sind ca. 350-450g). Nur Salz und etwas Olivenöl. Scharf angrillen und kurz nachziehen lassen. Etwas Ruhe und in dünne Streifen geschnitten - Genuss pur :piratewink: Das Fleisch hat...
  19. Calvin71

Iberico Karree mit Gremolata

Moin, ein leckeres Fresschen für den Sonntag. Iberico nur mit Salz gewürzt, kurz auf die direkte Hitze und dann bei 61 Grad runter. Gremolata: 1 Bund gehackte Petersilie 30g geröstete Pinienkerne Abrieb einer Zitrone 4 Zehen Knoblauch 1 TL Salz etwas Piment de Espelette 1 Schuss Olivenöl...
  20. Calvin71

Schichtfleisch-Lasagne

Moin, es heißt ja immer: "Essen ist der Sex des Alters" :piratebiggrin::piratebiggrin: Das passte hier prima!!! Inspiriert und angefixt von der Grillshow :piraterolleyes: 10er DO 1,3kg Schweinenacken in dünnen Scheiben mit Bang Boom Bang gepudert 2 Packungen Streukäse (eine in die Schichten...