1. DuffDaddyAC

    [Curry-Wurst-Wochenende] Schnelle Currywurst

    Ich find's klasse die Themenwochenende wieder aufleben zu lassen. Ich hoffe nur ich verraffs nicht wieder mitzumachen:pirate2motz: Heute hat's noch hingehauen, allerdings alles sehr unspektakulär mit ner Wurst Albrecht und gekauften Röstzwiebeln, aber geschmeckt hat's dennoch:piratebiggrin...
  2. DuffDaddyAC

    Krustenbraten

    Ist zwar schon was her, aber es gab nochmal Krustenbraten. Leider ist die Generalprobe vor einigen Wochen ja nicht zu 100% geglückt, aber anscheinend war das ein Gutes Zeichen. Auf dem 6. :pirateshocked: Geburstag vom J ist der Krustenbraten super gelungen:pir_arr: Die braten selber hab ich...
  3. DuffDaddyAC

    Lahmacun (WW inspiriert)

    Mittwoch wollte meine Frau unbedingt Lahmacun machen. Um die WW-tauglich zu kriegen reichts schon, das Hack durch Tatar zu ersetzen (auf der ToTest-Liste steht, den mal mit fein gehackten Champions zu mischen, damits saftiger bleibt) Für den Tatar von der Steakhüfte 300gr abgezwackt (Rest geht...
  4. DuffDaddyAC

    Krustenbraten - erstversuch

    Moin Piratenpack, heute teste ich gleich zwei Dinge. ich mach zum ersten Mal seit ewig nen Krustenbraten ( aus dem Schinken) und ich versich mal ein Thema rein vom handy aus zu schreiben Los ging's gestern, da wurde der Braten erstmal eingeschnitten und mit Magic Dust (angelehnt an das vom...
  5. DuffDaddyAC

    Currywurst

    Erstmal kurzes Fazit zu dem neuen Grill: Spaß macht er. Seit der im Garten steht wird auch für ein paar Würstchen mal der Grill angemacht (das war mir sonst der Aufwand nicht wert...) Es Gab ne Currywurst vom Grill mit ner selbst gemixten Soße: 1x Zwiebel 1x Knoblauchzehe ~600ml passierte...
  6. DuffDaddyAC

    Ostern 2018

    Hallo Zusammen, man glaubts kaum, aber ich komm nochmal dazu mehr als nur ein einziges Bild zu posten:-) leider ( oder zum Glück) hab ich im Moment viel um die Ohren was Hausumbau etc angeht. Daher gibts auch nur Bilder vom Handy, aber so schlecht sind die ja auch nicht mehr :piratewink: Zu...
  7. DuffDaddyAC

    Pfeffersosse auf die schnelle.

    Hallo zusammen, es gab früher mal ne grüne Pfeffersteak Soße, deren Herstellter ich leider vergessen habe. Macht aber nix. Da ich ja mittlerweile kalorienbewuster unterwegs bin war klar, so ähnlich bekommste die auch selber hin. Also nix wie ran (genaue Mengen hab ich leider nicht, aber die...
  8. DuffDaddyAC

    Steak-Sandwich

    Hallo Zusammen, gestern hatte ich eigentlich vor zu Subway zu fahren. Zum Glück hab ich aber die Ausfahrt verpasst und mir so einfach beim einkaufen alles für ein kleines Steak-Sandwich geholt. Im großen und ganzen bestand das aus: - Black Angus Roastbeef - Old Amsterdam - Champignons -...
  9. DuffDaddyAC

    [Hauptgericht] Das erste mal Pizza vom ODC City

    Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir den City Gas beim Fürst im ANgebot gekauft. Da war Pizzastein dabei der am vergangenen Montag endlich mal eingeweiht wurde. Also gabs am Montag Aus der Rezeptdatenbank: Mini-Pizzen von DuffDaddyAC Zutaten: 180 g Mehl 3 EL grünes Pesto 1 Stück...
  10. DuffDaddyAC

    [Hauptgericht] Geburtstags Wok

    Obwohl ja heute mein geburtstag war, hat sich GöGa Chilli-Rindfleisch in Pflaumensoße gewünscht (aus "Das große Wok Kochbuch") Da wir noch schwinefilet hatten wurde das Rindfleisch dadurch substituiert. Dazu gabs ein kleines Schlanguri (so heißt bei uns der Rumfort-Topf, da man sich einfach...
  11. DuffDaddyAC

    [Hauptgericht] WW: Gulaschtopf mit Nudeln

    Hallo Zusammen, nachdem ich wieder lange nr gelesen habe bzw. maximal ein paar Handybilder in den Heutigen Teller eingestellt habe, habe ich heute endlich nochmal die ruhe gefunden ein paar Bilder mit dem Fotoapparat rausgekramt. Da es sich bei dem Rezept um ein originales Weight Watcher...
  12. DuffDaddyAC

    Bananarama

    Ahhhhhhrrrrrrrrrrrr räudiges Pack, der Smut hatte Langeweile und da kam die Idee auf euch mit etwas Caribik-Flair zu amüsieren. Da einige Piraten ja gerne scharf essen, unser Bootsjunge das aber nicht vertägt musste ne chillisoase her. Dasigem Schiff nur selten ein Supermarkt in der Nähe ist...
  13. DuffDaddyAC

    Dinkelnudeln mit karamellisierten Tomaten

    Buona sera pirati! Vorneweg: der Greg; wenn wir uns das nächste Mal sehen geb ich ein Bier aus. Wenn dein Thread nicht gewesen wäre, hätte ich mich der Nudel Geschichte bestimmt nicht so angenommen und dadurch das heutige abendessen verpasst. Von Caro auch vielen Dank dafür. Sooooo, nachdem es...
  14. DuffDaddyAC

    Messerblock Dick 4Knives

    Hallo Zusammen, ich überlege schon seit längerem nen Messerblock anzuschaffen. Folgende Randbedingungen hab ich an den Block: nicht zu groß auf der arbeitsplatte, da diese recht klein ist Ich will die Messer sehen können Schick darf er sein, und wenns geht nicht 300€ Kosten (da hätte ich nen...
  15. DuffDaddyAC

    [Hauptgericht] Der Sattmacher

    ARRRRRRRRRRR Piratenpack:pir_arr: Nach langer Zeit nochmal ein kleiner Beitrag von mir mit ner kurzen Vorgeschichte. Es begab sich zu jener Zeit als ich ich den Spiegel sah und zu mir sagte: Kerl was bist du schön, ganz schön schwer geworden. Also hieß es abspecken. Da wir Low-Carb schon durch...
  16. DuffDaddyAC

    [Burger-Wochenende] Chicken Burger - 19/2 Punkte

    HiHo, so nach langem hab ichs nochmal (fast) auf die Reihe gebracht ein paar Fotos zu schießen beim Kochen. Burger-WE und GewichtsGucker passt auf den ersten Blick jetzt nicht so ganz toll zusammen, aber es ist echt super geworden. Das tolle an der GewichtsGucker Geschichte ist, dass man...
  17. DuffDaddyAC

    [Hauptgericht] Chicken Tikki Masala

    Ja moinst:pir_arr: Letztens hatte ich die Möglichkeit von nem Lieferservice ein Chicken Masala zu testen. Da mir das echt gut geschmeckt hat war die Mission klar: Nachkochen. Also flott im Netz ein paar Rezepte gewälzt und am Ende bei einem von CHefkoch hängen geblieben. Dieses hab ich...
  18. DuffDaddyAC

    Nachträgliche Geburtstagswurst

    So, nachdem es mittlerweile schon soweit ist, dass in dem "Wir gratulieren" Fred gefragt wurde wer ich denn überhaupt sei, musste ich nochmal aktiv werden. Leider schaffe ich es in letzter immer weniger zu grillen, und umso weniger hier sinnvolle Beiträge dazu zu schreiben, aber ich versuche...
  19. DuffDaddyAC

    Schnelles Stifado

    So, nach länger Zeit endlich nochmal ein kleiner Beitrag von mir. Irgendwie komm ich nicht mehr gescheit zum Grillen seit der J da is. Aber mit dem hab ich auch viel Spaß:-) Das Rezept stammt von einem Arbeitskollengen, bzw. Seiner Frau: Man nehme 800gr Rinderbraten in mundgerechte Stücke...
  20. DuffDaddyAC

    Erster Geb vom J

    So, ist zwar schon ein paar Tage her, aber vorher fehlte Zeit und Muße. Den ersten Geb. vom J haben wir zwar nicht wirklich gefeiert, aber Schwiegermama, Schwägerin und Schwager hams es sich nicht nehmen lassen uns heim zu suchen (Notiz an mich, ich brauch ein größeres Wohnzimmer:-(...) So...