1. Onkel

Piraten OT Bonenburg Bilder Onkel

Was ein klasse Fest :piratethumbs: Vielen Dank an alle beteiligten. Ihr habt das OT gerockt! Nicht gerade viele Bilder von mir, aber besser als nichts.
  2. Onkel

Lost and found Bonenburg 2019

Auch dieses Jahr ist natürlich wieder etwas liegengeblieben. Habe mal alles Fotografiert was sich bis jetzt über die Jahre angesammelt hat (Ein Teil davon hatten wir ja schon mitgebracht nach Bonenburg). Vom Verein vermissen wir ein grün weißes Trockentuch. Bitte nach Möglichkeit zum...
  3. Onkel

Tapas oder so....

Der ein oder andere kennt das evtl. Alle Klamotten für Tapas gekauft aber nie Zeit dafür? Nun...vor einigen Tagen war es mal soweit. Tapas..... Sollte ja eigentlich ein "Appetithäppchen" verteilt über den ganzen Abed sein. Pustekuchen. Alle schoben Schmacht und es wurde nach (leider) deutscher...
  4. Onkel

The Treasure Chest LIII Anlegestelle Onkel

The Treasure Chest LIII Hi Pirates :pirat3: Die Kiste ist ja schon vor einigen Wochen bei mir an Land gespült worden und ich habe es nun endlich geschafft diese zu verarbeiten. Erstmal ein Danke an @Basti für diese nicht so schwere Aufgabe. Allerdings waren die süß-sauer eingelegten Pilze mit...
  5. Onkel

50 %iges Cheese Tteokgalbi

50 %iges Cheese Tteokgalbi:piratelol: Nabend Pirates....... Jeder wird es kennen. Für das Gericht, welches man gerne mal machen möchte hat man endlich Zeit und fährt einkaufen. Aber Pustekuchen....... hier auf'm Dörfli gibt's mal wieder nicht das was man braucht zu kaufen. Also...
  6. Onkel

Dem Holzfäller sein Steak (Berufsgruppensteak)

Holzfällersteak Vor einiger Zeit habe ich im www. diesen schönen Artikel über Holzfällersteaks gelesen --> https://www.stern.de/genuss/essen/nie-wieder-------so-genannte-holzfaellersteaks-3503696.html Beim lesen dachte ich mir, das könnte man ja mal besser machen. Das einzige woran ich mich...
  7. Onkel

[Curry-Wurst-Wochenende] Currywurst Mumbai-Style / The real Currywurst!

Currywurst Mumbai-Style Hier eine klare Ansage an das Ruhrgebiet und Berlin....Ihr habt alle verkackt.....!:piratelol: Diese Wurst ist eine Currywurst! Alles andere is Pop:piratewink: Und nicht so ne alte Bratsche mit ner Ketchuptunke die an Curry mal vorbeigelaufen ist. Dank @Büffel heute...
  8. Onkel

[Curry-Wurst-Wochenende] Die Wurst hat einen an der Waffel

Die Wurst hat einen an der Waffel:piratelol: Hätte nicht gedacht, dass dies so gut fuktioniert. Zum Themenwochenende gesellten sich wegen einem Konzert @Mrs. Schneckenhaus , @Schneckenhaus und @RobertCraven zu dieser Vergrillung hinzu. Zu einem guten Metal Konzert gehört natürlich eine gut...
  9. Onkel

Temperaturregeler für UDS oder Kohlegrill mit Deckel / Eigenbau (PID)

Temperaturregeler für UDS oder Kohlegrill mit Deckel Hallo zusammen. Einige weden diese Bilder schon kennen. Diesen Eigenbau habe ich vor einigen Jahren schon einmal ins www. gestellt. Auf jeden Fall in meinem damaligen Block Onkel grillt, könnte aber noch im GSV gewesen sein. (Hier im Forum...
  10. Onkel

Kohlpfanne mit Lammrippen

Kohlpfanne mit Lammrippen Nabend Pirates :pirat3: Diese Kohlpfanne (Spitz oder Jaromakohl) mach ich ja öfters nur mit Rinderhack oder Mett. Aber wer Lamm mag, sollte noch etwas Lamm mit dazugeben. Sei es als Hack oder Rippen. Für mich ist das wie ein Geschmacksturbo. Da ich noch etwas Rippe...
  11. Onkel

Pomme de Bordell / Kartoffelpuffer / Reibekuchen.... was auch immer

Pomme de Bordell / Kartoffelpuffer / Reibekuchen.....hatte ich mal wieder Bock drauf. Nabend Piraten:pirat3: Neulich hatte ich mal wieder Bock auf Reibekuchen. Da sich eh einige Piraten zu Besuch angemeldet hatten, sollten diese dann auch gemacht werden. Zu der Variante Apfelmus, gesellten...
  12. Onkel

Köfte im Fladenbrot

Köfte im Fladenbrot Da bin ich doch neulich in Paderborn beim Russenmarkt über sehr gut aussehendes Lammhack gestolpert. Also ran an die Theke und erstmal ordentlich was gekauft. Zu Hause kurz überlegt und noch etwas dazu gemacht. Gewürzt wurde das Lammhack mit: Sumach, Cumin, Pul Biber, Pul...
  13. Onkel

Sauerländer Bierbraten

Sauerländer Bierbraten Nabend Pitaten Und wie Jedes Jahr stellte sich die Frage, wass denn nun auf Heilig Abend Kochen. Die Bude voll und man will ja nicht immer Bockwurst mit Kartoffelsalat essen. Also probierte ich mal einen Bierbraten im DO. Quasi die Generalprobe im kleinen Feldversuch...
  14. Onkel

Köstlicher Piratenbesuch

Hallo zusammen :pirate3biggrin: Da hatte ich doch neulich einige Piraten zu Besuch, und hab kaum Fotos vom Essen gemacht :whistling: Na ja... passiert schon mal, wenn sich Piraten treffen :trinkbrueder: Hier die Paar die ich hab --> Zum Anfang habe ich mal den Dublin Coddle von Calvin71...
  15. Onkel

Knoblauch in Olivenöl

Knoblauch in Olivenöl Da hab ich doch neulich von @popmaluch; einen Zopf Knoblauch bekommen. Das dieser nicht austrocknet, wurden die Zehen zusammen mit div. Gewürzen in Olivenöl schonend erhitzt und in Gläser abgefüllt. Zutaten: 1 Zopf Knoblauch 2 TL Pul Biber 1 TL Pfeffer 1 TL Thymian 2 TL...
  16. Onkel

Bauchschnittchen

Bauchschnittchen Moin Pirates :pirate3biggrin: Bin gerade dabei in der Kühltruhe etwas klar Schiff zu machen. Diese beiden Bauchstückchen habe ich mal mit der Salzwasservariante gemacht. Also den Bauch gewürzt und die Seite mit Schwarte über Nacht in Salzwasser ziehen lassen. Die kleinen...
  17. Onkel

Brawu im Fladenbrot mit Zwiebelsalat

Brawu im Fladenbrot mit Zwiebelsalat Moin zusammen. Da sind mir doch neulich schöne Döner-Fladenbrote in den Einkaufswagen gefallen. Leider nur noch Bratwurst im Froster aber das war egal. Als Einlage habe ich mal einen türkischen Zwiebelsalat probiert. Klasse Zeugs das :piratethumbs...
  18. Onkel

Backfest_2018_Bilder Onkel

Was ein klasse Wochenende :piratelol: Hier war mal richtig Friede , "Freunde", und Eierkuchen angesagt! @Basi; hab leider kein Bild vom Eierkuchen:piratelol::pir_arr: Das "mini" OT bei @Muhadib; ist leider vorbei....Klasse Aktion übrigens:piratethumbs: Kann nur sagen...was ein Brett... du...
  19. Onkel

Lammhaxen

Lammhaxen Gelegenheit macht Diebe. Oder ein Strohwitwer nutzt die Gelegenheit. Da meine Dame dieses Wochenende mit den anderen Damen grilltechnisch in Bochum unterwegs war, nutzten popmaluch; und ich die Gelegenheit mal was zu Grillen was Muttern nicht so mag. Die Lammhaxen wurden mit S&P...
  20. Onkel

Wrexen_2018_Bilder_Onkel

Habe es dann doch geschafft des ein oder andere Bild zu machen. Leider spiegelt es nur einen kleinen Teil wieder. Schön war's :pir_arr: Danke für's reinschauen