1. Smokey Joe

    Burger Bars: Burgerriegel mit Mac&Cheese

    Hallo in die Runde, am Wochenende habe ich eine Eigenkreation zubereitet. Schokoladenriegel kann jeder, warum also nicht einmal Burgerriegel? Dementsprechend gab es Burger Bars mit Mac&Cheese. Ich habe hierfür pfannengroße Burgerpatties hergestellt und die fertigen Patties in Riegelform...
  2. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Hallo zusammen, im GSV bin ich auf folgenden Grill auf Ebay aufmerksam geworden: Mayer MGG-1602 in Silber Mayer MGG-1602 in Schwarz Der Grill wird als B-Ware deklariert, soll aber laut Berichten aus dem GSV nur leichte oder gar keine Beschädigungen haben. Zudem soll das Material größtenteils...
  3. Smokey Joe

    Überbackenes Metaxa-Hähnchen in Fladenbrot mit Jalapeno-Käsesoße

    Hi, heute gab es überbackenes Metaxa-Hähnchen in Fladenbrot mit Jalapeno-Käsesoße. De Kontaktgrill habe ich vor kurzem gekauft: Klick mich. Die Metaxa-Soße habe ich nach diesem Rezept gekocht: Klick mich. Die Soßen und das Brot habe ich bereits gestern vorbereitet. Die Hähnchenbrust habe ich...
  4. Smokey Joe

    Pizza klassisch italienisch vom Pizzastein

    Hallo, heute gab es Pizza aus dem BO mit Pizzastein. Ohne viele Worte, habe schon schlechter gegessen! Schöne Grüße Stefan :pir_arr:
  5. Smokey Joe

    Italienische Panini vom neuen Profi-Kontaktgrill

    Hallo, ich habe heute meinen neuen Gußeisen-Kontaktgrill OneConcept KG-1 erhalten: http://www.amazon.de/Kontaktgrill-Elektrogrill-geriffelter-Gusseisen-Grillplatte-silber-schwarz/dp/B00OSDPVOK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423674540&sr=8-1&keywords=oneconcept+kg-1 Der Grill fällt wahrscheinlich vom...
  6. Smokey Joe

    Profi-Kontaktgrill OneConcept KG-1 für 129,80€

    Hallo, ich habe eben o.g. Gusseisen-Kontaktgrill bei Amazon entdeckt. Design, Abmessungen und technische Daten entsprechen den sehr guten Geräten von Bartscher. Der Grill hat 1,8kW, eine geriffelte Oberplatte und eine glatte Unterplatte. Aus meiner Sicht ideal, um sowohl Sandwiches als auch...
  7. Smokey Joe

    Überbackenes Gyros-Filet mit Metaxa-Soße

    Hallo, diese Woche gab es bei uns im Supermarkt Schweinefilet von der Fleischtheke für unglaubliche 4,90 EUR das Kilo :pirateshocked: Daher habe ich das geplante Gyros nach dem Rezept aus dem Geh Ess Vau auf Schweinefilet abgewandelt. Das hat ganz sicher nicht geschadet muss ich sagen...
  8. Smokey Joe

    Brioche-Nutella-Sonne

    Hallo, hier ein schönes Rezept für eine Brioche-Nutella-Blume. Das Rezept kann natürlich nach eigenem Geschmack abgewandelt werden. Macht definitiv was her und schmeckt auch noch :piratewink: Hier das Rezept: Und hier die Bilder: Grüße Stefan :pir_arr:
  9. Smokey Joe

    Bacon-Käse-Leberkäse im Grilled Cheese Sandwich mit selbstgemachtem Bauernbrot

    Hallo, hier eine Kopie des Leberkäses nach Burn_out aus dem Geh Ess Vau. Als Besonderheit habe ich den Leberkäse mit gebratenem Speck und jungem Gouda versetzt. Der Leberkäse wurde in einem Grilled Cheese Sandwich (mit Gruyere Käse, Schalotten und Thymian) mit Spiegelei und süßem Senf...
  10. Smokey Joe

    Peasant Bread - Bauernbrot

    Hallo, ohne viele Worte. Peasant Bread, zu Deutsch Bauernbrot. Das Brot ist sehr einfach herzustellen und schmeckt genial. Das vielleicht beste Brot, das ich je selbst hergestellt habe (was nichts bedeuten soll). Das Rezept habe ich aus folgendem Blog...
  11. Smokey Joe

    Rinder- und Putenpastrami

    Hallo, diese Woche habe ich Rinder- und Putenpastrami aus der Brust hergestellt. 5 Tage Pökelzeit Räuchern mit Hickory im Q100 GT 110° KT Rind 67° KT Pute 70° Gruß Stefan :pir_arr:
  12. Smokey Joe

    Dreierlei Speck-Schokocrossies

    Inspiriert von zahlreichen Threads zu den Candied Bacon Choco Crossies habe ich auch ein paar Plagiate erstellt. Neu sind sicherlich die unterschiedlichen Varianten, geordnet von am geilsten bis eher ungeil. 1. Crossies mit Erdnüssen (ungesalzen) 2. Crossies mit Cornflakes 3. Crossies mit...
  13. Smokey Joe

    Italian Beef aus dem DO

    Italian Beef aus dem DO. 5 Stunden Zutaten: 1kg Hohe Rippe 1kg Schulter gerubbt mit Tennesse Teardown, S&P 2 Dosen Tomaten 1 Dose Chipotle in Adobe 3 Zwiebeln 2 Zehen Knoblauch Jalapeno-Scheiben nach Geschmack 1l Rinderbrühe Grüße Stefan
  14. Smokey Joe

    Stuffz Burger und New York Cheese Cake

    Hi, am Wochenende gab es mal wieder leckere Stuffz Burger mit hausgemachten Buns. Als Nachtisch gab es einen New York Cheese Cake, obwohl es den nach 2 Burgern pro Person wohl nicht mehr gebraucht hätte :pir_arr: Stuffz Burger mit Füllung nach Wahl (Baconstückchen, Feta, Käse, Chili, rote...
  15. Smokey Joe

    Gyros Pita

    Heute gab es Gyros von der Weber-Q-Roti in Form von Gyros-Pita. Gyros nach JTR Pitabrot selbstgemachter Tsatsiki Angelehnt an zahlreiche Griechenland-Urlaube: Die Gyros Pitas werden in der neumodischen Form mit Zwiebeln, Pommes, Ketchup und Dillsenf belegt. Gyros eingelegt in...
  16. Smokey Joe

    [Hauptgericht] Lasagne mit Spinat und Fetakäse

    Hi Leute, heute gab es Lasagne mit Spinat und Feta, das erste Mal selbstgemacht. Die Lasagne war wirklich super, an diesem Gericht würde ich wirklich (fast) nichts mehr ändern. Lediglich die Nudeln sind aus der Packung, da ich keine Nudelmaschine besitze. Bolognese-Soße und Bechamel-Soße sind...
  17. Smokey Joe

    Spaghetti Carbonara mit falscher Konsistenz

    Hey Leute, habe gerade Spaghetti Carbonara auf relativ traditionelle Art gemacht. Zutaten waren: 250g Spaghetti ~ 60g Pecorino ~ 60g Parmesan 100g Bacon (habe leider keine Pancetta mehr bekommen...) 1 Knoblauchzehe 3 Eier 50ml Nudelwasser Pfeffer und etwas Salz Geschmacklich war das ganze...
  18. Smokey Joe

    Griechische Wurstlollies

    Hey Leute, ich glaube die Ursprungsform dieser Wurstlollies wurde von Bruce Grillies; erfunden. Ich habe heute mal die griechische Variante gemacht, einfach weil die Sachen aus dem Kühlschrank weg mussten. Gefüllt sind die Lollies mit in Gyrosgewürz gewälzten Fetastücken, Peperonies und...
  19. Smokey Joe

    Chili-Käse-Bratwurst im Schlafrock

    Hey Leute, hier ein sehr empfehlenswerter Schnellschuss, Bratwurst mit Käse und Chili im Schlafrock (Teig aus der Weber-Bibel). Das ist wirklich eine super Kombination und geht schnell & unkompliziert. Schöne Grüße Stefan :pir_arr:
  20. Smokey Joe

    XXL Burger

    1 Mal im Leben darf man auch mal auf den assigen "XXL-Zug" aufspringen :pir_arr: