1. spussel

Geräucherter Kartoffelsalat

Geräucherter Kartoffelsalat 1 kg Vorwiegend fest kochende Kartoffeln 20 ml Öl zum bestreichen Knoblauchzehe zum Bestreichen der Schüssel Für die Salatsoße 150 ml Brühe 20 ml Öl 10 ml Weinessig 5 g Senf 2 Zwiebel Salz Pfeffer Kartoffel in Salzwasser nicht zu weichkochen. Abkühlen lassen und...
  2. spussel

Pizzasuppe

2 Zwiebeln würfeln, evtl. 1 Knoblauchzehe zerkleinern, und in 30 ml Öl andünsten. 250 g Gehacktes halb und halb, 2 Teel. klare Brühe (Pulver), ½ Teel. Pfeffer, 1 Eßl. Pizzagewürz, 1 Teel. Paprika edelsüß, 1 Teel. Curry hinzufügen und 5 Min. andünsten. 1 P. Tomato al Gusto Kräuter, 1 Glas...
  3. spussel

Suppenbeilage

gefüllt mit Paste angenehme Schärfe
  4. spussel

Pacifischer Lachs

5. spussel

Geburtsttage

Es ist 2:30 und immer noch die Geburtstage vom Vortag drin, mir unverständlich
  6. spussel

Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade Zutaten: 1000 Gramm Erdbeeren 500 Gramm Gelierzucker 2 Limetten 1 Vanilleschote Leere Marmeladengläser Zubereitung: Die Erdbeeren wasche, entstielen und in kleine Stücke schneiden. Die Früchte mit dem Gelierzucker, dem Saft der zwei Limetten und dem Mark der Vanilleschote in...
  7. spussel

Pichelsteiner Eintopf

Zutaten: 1kg gemischtes Gulasch ( besser noch Ochsenbacken oder Beinscheiben) 500 g Kartoffel 1 große Möhre 1 mittlere Petersilienwurzel 1 mittlere Sellerieknolle 1 Kohlrabiwurzel 1 Stange Porree 1 mittlere Zwiebel Frühlingszwiebel 2 EL Rapsöl Salz und Pfeffer 1 TL Kümmel, gemahlen 1000 ml...
  8. spussel

Auf besonderen Wunsch das nächste Schwabentreffen...

soll ich wieder in der Alten Post in Kuchen reservieren. Wer schon mal dabei war wird mir zustimmen dass es eine super Lokalität ist. Nur muß man da min 3-4 Wochen im voraus reservieren, da es sonst keine Plätze mehr gibt. Würde dazu gerne eue Meinung hören...
  9. spussel

Forelle Müllerin

Die Forellen innen und außen gründlich abspülen und trocken tupfen Zitrone auspressen. Die anderen schälen und in Scheiben schneiden. Forellen mit 3 EL Zitronensaft beträufeln. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Das Öl in zwei weiten Pfannen...
  10. spussel

"kurzer spussel"

Auf vielfachen Wunsch meiner Ex-Arbeitskollegen und Freunden habe ich mich breit schlagen lassen doch wieder zu Räuchern
  11. spussel

Kartoffel,-Möhren.-Karotten.-Apfel Streifen

Schneiden Frietieren Salzen und Pfeffern
  12. spussel

Panierte Hähnchenteile

Hähnchengewürz 2 EL Knoblauchsalz 2 EL Zwiebelsalz 2 EL Tomatensoße 1 EL Thymian 1 EL Oregano 1 EL Salbei, gemahlen 1 EL Petersilie, gefriergetrocknet 1 EL Paprika, edelsüß 2 TL Pfeffer, gemahlen 1 TL Ingwer, gemahlen 1 TL Majoran, gerebelt 1 TL Selleriesalz 1 TL Zucker 1 TL Weißer Pfeffer...
  13. spussel

Schwäbische Tellersülze

Schwäbische Tellersülze 1kg Schweinsknöchle 1/2 Schweinskopf 500gr. Schweinefleisch 1 Schweinszunge 2 Eier hart gekocht Ampelpaprika Gewürzgurken Essig Salz Pfefferkörner 1 Lorbeerblatt 2 Nelken Alles zusammen mit genügend Wasser, Essig und Salz weichkochen. Gewürze dazugeben. Wenn das...
  14. spussel

Knoblauchsoße

Knoblauchsoße Salz Pfeffer Schmand, Sahne Salat-Kräuter 3 Knoblauchzehen Schmand, Sahne, Salat-Kräuter verrühren. Knoblauch pressen und unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  15. spussel

Zigeunersoße

Zigeunersoße 1 Paprikaschote, rote 1 Zwiebel Salz und Pfeffer 1 Pck. Tomate passierte 1 EL Tomatenmark Olivenöl zum Braten Zucker Curry Paprika Chili Wenn es bunter sein soll kann man auch Ampelpaprika nehmen Die Paprika in Streifen und die Zwiebel in Ringe schneiden. Diese in Olivenöl...
  16. spussel

Sauce Hollandaise

Zutaten: für 2 Personen 60 g Butter 2 Eidotter 1 TL lauwarmes Wasser 1 TL Weißwein je 1 Prise Salz und Pfeffer 1 TL Zitronensaft Zubereitung: In den größeren Topf zunächst so viel Wasser geben, dass der kleinere Topf darin stehen kann, ohne dass das Wasser in den kleineren Topf überläuft oder...
  17. spussel

Blätterteig Schinkenröllchen

18. spussel

Maultaschensuppe

19. spussel

Maultaschen

Der Nudelteig: Den Nudelteig können wir fertig kaufen oder selbst herstellen Ich habe Ihn fertig gekauft. Die Füllung: Der Nudelteig: Den Nudelteig können wir fertig kaufen oder selbst herstellen Ich habe Ihn fertig gekauft. Die Füllung: 500 g Hackfleisch 300 g Bratwurstbrät 1 Zwiebel Je nach...