1. Bebbi

Audogugga em Nochbrsdorf

Bulldog's
  2. Bebbi

Pfingsten 2019 mit dem Cali an der Zugspitze

Frau, Enkelkind und Dosenbier ... das werden schöne Pfingstferien. Die Anfahrt war etwas zäh, dafür passen Platz und Wetter. Zügig Position bezogen und Deutschlands höchsten Berg stets in Sichtweite. Viel vom Tisch gönnt mir die kleine Hexe zwar nicht, aber ich habe den Mittelpunkt...
  3. Bebbi

Mit dem Radl nach Neckarhausen an den Beutesee

Diese Lokation war in meiner Erinnerung ein abgerockter Imbiss. Ich bin völlig geplättet ... man entdeckt schöne Flecken ganz nah am Zuhause, wenn man nur möchte und die Augen öffnet. Hier komme ich garantiert nun öfter her. Mein Lieblingsgrieche liegt auch auf dem Weg ... was möchte man...
  4. Bebbi

Mit dem Midship Runabout zum Porschetreffen, ...

... zugegeben etwas frech, aber wo er doch immerhin 996 im Kennzeichen stehen hat :muttley: Das Wetter schaute nur so böse aus, wir blieben trocken. Tja Töchterchen ... versprochn ist versprochen und der Papa hat cash bezahlt. .... ne leider nicht den da, nur eine Schildmütze...
  5. Bebbi

Über den Weißwurstäquator in die Hauptstadt von Baziland

... oder kurz gesagt ==> der Bebbi war schnell mal in Munich. Durfte heute für einen Kunden ein Exponat nach München (in ein Hotel) anliefern. Ich hatte es eilig, denn ich wollte dies mit einem Besuch auf dem Viktualienmarkt verbinden... also Bahn frei :car: Man merkt doch gleich, das man in...
  6. Bebbi

Kräuter wachsen auch im Edeka

Nicht ganz neu, ich verfolge das Projekt jedoch gespannt. Was meint Ihr dazu?
  7. Bebbi

[Burger-Wochenende] Balkan-Burger "Tschäwaps"

Dieser Beitrag brachte mich auf den Plan ==> https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/burger-wochenende-the-serbian-macedonian.22076/, zudem war noch Krautsalat übrig. Ist geschmeidig und lecker meinen Hals hinuter gerutscht.
  8. Bebbi

[Burger-Wochenende] Greek Burger "Gyros style"

"Verlegenheitsburger" sind spannend und schwer in Mode, also wollte ich auch einen machen :pirate2blush: Hört sich jedenfalls besser an als schreiben zu müssen, dass man die Chefin nicht rechtzeitig in den Speiseplan vom WE eingeweiht habe. Die gute Frau Bebbi hatte bereits Krautsalat und...
  9. Bebbi

Wein ==> Hyperdekantieren im Mixer

https://praxistipps.focus.de/hyperdekantieren-im-mixer-so-machen-sie-billigen-wein-wertvoll_95874 Probiert es mal aus, kann Wunder vollbringen.
  10. Bebbi

Themenwochenende [Burger] vom 12-14. April 2019

Nachdem am Themen-Wochenende "Currywurst" rege Beteiligung herrschte, sollte eigentlich ein Sieger gekürt werden und dieser ein neues Thema vorgeben... so jedenfalls der Plan. Nun irgendwie ging das unter und selbst habe ich mich auch nicht darum gekümmert. Klar war ja ohnehin, dass eine...
  11. Bebbi

Rotes Enten-Curry

Der Dirk ( @Wollschweingriller ) hat mir mit seinen Bildern aus fernen Landen das Maul wässrig gemacht. Es musste also eine Möglichkeit der "Befriedigung" meiner Gelüste, welche an einem gewöhnlichen Wochentag schnell von der Hand geht, her. Neneeee ... macht das Kopfkino ruhig wieder aus ...
  12. Bebbi

[Curry-Wurst-Wochenende] Triple Curry-Wurst alla schne-gu-bi

Ich wollte ... so könnte mein Beitrag anfangen. Ich könnte ihn aber auch schön bunt machen? Nun die Wahrheit ist ... Eure Beiträge waren so lecker, einfallsreich und kreativ dargestellt ... ich trau mich nimmer. Naja, ich könnte es aber auch auf's Wetter schieben...
  13. Bebbi

Retro Classics 2019

Goiiiiiiil :piratethumbs: Der geht richtig gut, hat wer zufällig die passenden Lottozahlen parat? Hier sind wir dann ehr im Bereich dessen, was meiner Garage eines Tages gefallen könnte. Allerdings ist die Farbe etwas :pirateigitt: Ich hoffe Ihr hattet anhand der Bilder ebenso Freude...
  14. Bebbi

Piccata mit grünem Spargel

Ich liebe Spargel in jeder Variation und kann es eigentlich nie erwarten, bis selbiger aus unserem Lande käuflich zu erwerben ist. So musste heute grüner Spargel auf den Tisch. Dazu Piccata, welche in einer Grana-Padano-Ei-Hülle rausgebraten wurde. Alles keine große Kunst, daher nun den Rest...
  15. Bebbi

Themenwochenende [Curry-Wurst] vom 15-17. März 2019

Hallo, ich rufe hiermit für den 15.-17. März 2019 ein Curry-Wurst-Themen-Wochenende aus. Currywurst geht immer, darum seid dabei! Falls keiner Bock haben sollte, esse ich meine Curry-Wurst (Ihr wisst schon ==> die echte aus Oberländer gemacht :piratebiggrin:) eben selber :pirate2motz: Edit...
  16. Bebbi

Lammrippen, Yufka und Salat ...

... schnell, gut, billig ==> schnegubi eben. Wei bereits an anderer Stelle berichtet, war ich heute beim türkischen Metzger meines Vertrauens. Einen Teil der Lammrippen gab es heute, der restliche Einkauf wartet im Eis auf Vollendung. Ich habe mich zunächst für SV entschieden...
  17. Bebbi

Die Schatzkiste ist gerade beim Bebbi angekommen

Zunächst möchte ich mich gerne beim Dirk für deren Inhalt herzlich bedanken ==> "Vielen Dank lieber Dirk, doch Du hast die Rezepte vergessen beizulegen" :pirateugly: :pirateconfused: :piraterazz: Nun so muss ich eben selbst kreativ werden... doch einen Moment mal ... wo steht denn geschrieben...
  18. Bebbi

[Haxen statt Hexen] ... wäre bald mal wieder trefflich anzusetzen?

Habe gerade alte Beiträge angeschaut. Dann mir noch dieses Video reingezogen und für mich war sonnenklar (so war das Wetter heute hier zudem auch) ==> ich brauch demnächst dringend Haxen. Was meint Ihr ... ein weiteres Themenwochenende zum Ende der KW 9 ?
  19. Bebbi

[Ein-Topf-Wochenende] Pasta-mit-Schinken

Wer anzettelt guggsch Du hier muss auch liefern. Ich war ja sehr skeptisch, da bei mir so ne Pasta-Koch-Session i.d.R. locker 3-4 Stündchen und auch gerne deutlich länger dauert. Ich habe eine große Pfanne genommen, welche ich jetzt z.B. beim Camping nicht zur Verfügung habe. Dann müsste man...
  20. Bebbi

Mobile Outdoor-Küche

Nun ein Eigenbau ist es eigentlich nicht direkt, zumindest nicht von mir gebaut. Dennoch denke ich, dass es in diese Rubrik ganz gut passt. Ferner sei vorab bereits angemerkt, dass ich die Erlaubnis habe, die Bilder zu benutzen. Um das da geht es: und noch ein Video dazu Ich bin nicht...