1. Spooner

Rhabarber-Tarte-Tatin

Da ja im Moment Rhabarber Saison hat, haben wir mal folgendes Rezept ausprobiert : https://m.essen-und-trinken.de/rezepte/61952-rzpt-rhabarber-tarte-tatin Das Ergebnis hat uns sehr gut gefallen, über den Rhabarber haben wir noch Erdbeermarmelade gestrichen! Bisschen abkühlen lassen, stürzen und...
  2. Spooner

Kokos Grill Briketts von BlackSellig

Ich habe ja vor einiger Zeit diese Briketts gekauft. Getestet habe ich sie schon, allerdings ohne auf die Uhr zu kucken und die Temperatur aufzuzeichnen. Die Briketts brauchen (ähnlich Greek fire) schon ein bisschen bis sie durchgeglüht sind. Brenndauer gefühlt auch gut-sehr gut. Die haben ca...
  3. Spooner

Chicken Burger Italy Style

Moin moin, seit ich die Kenwood Küchenmaschine (mit Fleischwolf) mein eigen nenne, habe ich vor ein mal Chickenburger zu machen. Meine Frau war von Anfang an dagegen, Hähnchenhack findet sie irgendwie eklig:blah: Gott sei Dank war es mir egal😇 Der Burger hat ihr doch am Ende besser geschmeckt...
  4. Spooner

Buttermilchbrötchen

Das Rezept habe ich mit doppelter Menge (ausser Backpulver und Butter) gemacht. Rohlinge hatten (bis auf das letzte) 80gr. Den Teig wie ganz normalen Hefeteig behandelt. Durch das Backpulver muss er wohl nicht so lange gehen, ich habe ihn aber lieber etwas länger gehen lassen! Fazit: Leckeres...
  5. Spooner

Stacked Enchiladas Lasagne k4

Nachdem die Stacked Enchiladas von @Schneckenhaus so gut ankamen gab's die heute etwas abgeändert a`la Lasagne. Ergebnis war ebenfalls sehr schmackhaft! Mengenangaben für die Petromax k4 Kastenform! Gestern die Enchiladas gemacht: 150 g Weizenmehl 50 g Maismehl 1 Prise Salz 100 ml Wasser...
  6. Spooner

KFC Zinger Burger Nachbau

Heute sollte es mal ein Zinger sein. Im Netz gibt es ja unzählige Rezepte, ich habe mal aus dem was der Gewürzschrank so hergab meine Version hergestellt. Ca. 4x Hähnchenbrust halbiert, also acht Schnitzel. Jeweils 1 Tl. Oregano - getrocknet Zwiebelgranulat Thymian - getrocknet Kräutersalz...
  7. Spooner

Spooners Gemüse 2019

Anfang Februar ins Minigewächshaus ausgesät. Ich nehme immer Kokosquelltabletten, zwei Samen rein, der spätere wird dann rausgezogen. Kein Pikieren notwendig, keine verletzten Wurzeln etc. Dieses Jahr mit Heizmatte und LED Pflanzenlampe.
  8. Spooner

Schichtfleisch und Coleslaw

Da mein großer heute seinen 15. Geburtstag hat und er sich Schichtfleisch gewünscht hat soll es das auch geben! Den Schweinenacken habe ich gestern mit einer Mischung aus Magic Dust, Pull that Piggy und TexMex Rub eingepulvert. Den Coleslaw mit der Kenwood, grobe Reibe, gerieben und grob nach...
  9. Spooner

Tapatalk 12-2018

Hat noch jemand Probleme mit Tapatalk? Netzwerkfehler...
  10. Spooner

Kleine süße Brötchen

Heute aus dem Kenwood Kochbuch die kleinen süßen Brötchen nachgebacken. Irgendwie sehen sie anders aus[emoji3166] aber nicht schlechter!
  11. Spooner

Weihnachtsbäckerei 2018

Heute mit meiner kleinen Wichtelgehilfin die Weihnachtsbacksaison 2018 eröffnet. Nach X Stunden in der Küche langt's dann auch erstmal...
  12. Spooner

Szegediner Gulasch

Heute gab es Szegediner Gulasch aus dem DO. 600 gr. falsches Filet 2 gr. Zwiebeln gewürfelt 2 Knoblauchzehen 3 El. Tomatenmark 100 ml. Weißwein Ca. 700 ml. Rinder-Brühe je nach Kochzeit und Hitze evtl. mehr oder weniger! Salz, Pfeffer und Kümmel nach Geschmack. 2 Tl. Paprikapulver 2...
  13. Spooner

Edelstahl Wok Ring für Dutch Oven

Ich habe mir mal diesen Wokring mitbestellt. Leider ist mein Wok unten flach und zu groß dafür. Heute habe ich den Dutch Oven mal wieder in Betrieb genommen und es war ziemlich windig, siehe da, Wokring passt gut auf den DO (Ft6) und die Hitze und Asche bleibt da wo sie soll[emoji6]
  14. Spooner

Ernte 2018

Heute bisschen was eingemacht. Jalapeños und Spanish Pepper. Die Spanier (aufgeschnitten Bild zwei) lege ich jetzt zum ersten Mal ein, bin mal gespannt wie die dann schmecken!? Sind um einiges schärfer als die Jalapeños.
  15. Spooner

Butternut Kürbis Suppe /Soße

Ich habe heute eine Butternut Pastasauce nachgekocht. Eins vorweg, als Pastasauce braucht man sie nicht! Als Kürbissuppe ist es Meega! Butternut (dieser hatte ca. 1,3Kg.) schälen, entkernen (Kerne aufheben) und in zwei mal zwei Zentimeter große Stücke würfeln. Die Würfel mit zwei Schalotten...
  16. Spooner

Chilipaste "Erös Style"

Heute meine ausgereiften Pimento de Padron eingekocht. Diesmal eine Paprika, zwei (schon weiche) Jalapeños und drei Kirschchilis zusammen in den Thermomix. Samen evtl. Extra sammeln! Ca. 700 gr. Frucht Dazu ca. 50 gr. Salz, 30 gr. Essig und 20gr. Zucker. (Maximal 10% Salz, sonst wird es zu...
  17. Spooner

Spooners grüne Hölle [emoji892]️🥒[emoji534][emoji535]

Es wird so langsam...
  18. Spooner

Saltimbocca alla romana von der Pute

Ich habe aus einer ganze Putenbrust zwei große Schnitzel und ein paar kleine Stücke (für die Kids mit Curry) geschnitten. Die zwei großen Stücke habe ich zwischen einem Gefrierbeutel noch etwas geklopft, mit Salz Pfeffer gewürzt und mit Parmaschinken, Mozzarella und Salbei belegt. Danach die...
  19. Spooner

Universalschrank

Im Frühjahr haben wir uns einen neuen Schlafzimmerschrank gekauft, da der alte aus Massivholz war, stand fest - der kommt auf den Speicher, denn kann man umbauen [emoji41] Da es jetzt so heiß war ging es zum Umbau in die kühle Garage. Ich denke es ist ganz gut geworden. Mal sehen wie sich...
  20. Spooner

Ente von der Rotisserie

Heute sollte es Entenbrust mit gebratenen Nudeln geben. Da eine ganze Ente in den Einkaufswagen geflogen ist, gibt es eine kleine Planänderung[emoji16] Eingelegt mit einer Salz-Honig-Chili-Sojasauce Mischung. Am Anfang mit einem Kohlenkorb voller Brekkies, später mit Buchenholz geheizt...