1. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    BBQ pork belly burnt ends in gedämpften Brötchen.
  2. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Zufälligerweise haben wir am Samstag erneut ein Hähnchen-Massaker gestartet. Es kamen 7 Vögel gleichzeitig auf den Grill. Zusätzlich zeitgleich 2 Auf die Weber Q100 Rotisserie und 2 Dosenhähnchen in den BO für Pulled Chicken. Verarbeitet wurden französische Schwarzfederhühner und...
  3. Smokey Joe

    Burger Bars: Burgerriegel mit Mac&Cheese

    Hallo in die Runde, am Wochenende habe ich eine Eigenkreation zubereitet. Schokoladenriegel kann jeder, warum also nicht einmal Burgerriegel? Dementsprechend gab es Burger Bars mit Mac&Cheese. Ich habe hierfür pfannengroße Burgerpatties hergestellt und die fertigen Patties in Riegelform...
  4. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Hallo zusammen, am Wochenende wurde der MGG-1602 erfolgreich eingeweiht. Zunächst wurde das Eisenschwein am Freitag an seinen Bestimmungsort gebracht: Danach wurde die Gasflasche samt Druckminderer angeschlossen. Zur Überprüfung der Dichtigkeit wurde das Gas aufgedreht. Nach 20...
  5. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Hallo zusammen, gestern kam der Grill bei mir an, daher hier ein paar Aufbaubilder. Der Aufbau hat allein insgesamt knapp 2,5h in Anspruch genommen. Akkuschrauber mit Kreuzschlitz und 10er Ratschenschlüssel sind Pflicht. So kam der Grill an, alles war gut verpackt und nichts war beschädigt...
  6. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Die Rotisserie ist schon einmal da. Bin gespannt ob alles passt. Gruß Stefan :pir_arr:
  7. Smokey Joe

    Mayer MGG-1602

    Hallo zusammen, im GSV bin ich auf folgenden Grill auf Ebay aufmerksam geworden: Mayer MGG-1602 in Silber Mayer MGG-1602 in Schwarz Der Grill wird als B-Ware deklariert, soll aber laut Berichten aus dem GSV nur leichte oder gar keine Beschädigungen haben. Zudem soll das Material größtenteils...
  8. Smokey Joe

    Nachmacher Thread

    Pulled Chicken mit nachgebauten Steamed Buns von oppfa;. Vielen Dank für das Rezept. Sie sind noch nicht perfekt gelungen (10ml mehr Wasser und 30min länger gehen lassen), aber waren schon verdammt gut und mal was anderes. :pir_arr: Grüße Stefan
  9. Smokey Joe

    Italienische Panini vom neuen Profi-Kontaktgrill

    Hallo Stoelpe, ich bereue den Kauf nach wie vor nicht. Das Gerät verrichtet wie am ersten Tag seinen Dienst. Der Klassiker (und dazu wird er bei mir zu 80% genutzt) sind Panini, diese gelingen in dem Gerät so, wie sonst nirgendwo. Mittlerweile habe ich aber auch einige andere Dinge gemacht...
  10. Smokey Joe

    Süßkartoffel Pommes

    Die sehen sehr lecker aus, Süßkartoffel-Pommes sind klasse! :pir_arr: Wer keine Fritteuse hat oder einfach nicht frittieren möchte sollte es mal folgendermaßen probieren: 1. 3 große Süßkartoffeln schälen und in Pommes-Streifen schneide. Die Pommes 1/2 Stunde wässern. 2. Den BO auf 250°C...
  11. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

  12. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Fisch & Chips Resteverwertung: Grüße Stefan :pir_arr:
  13. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Fish & Chips Selfmade: Und als Nachtisch ein Double Choc Cookie: Grüße Stefan :pir_arr:
  14. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Flammkuchen mit Lachs, Ei und Dill-Hollondaise Schöne Grüße Stefan :pir_arr:
  15. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Chewy Chocolate Chip Cookies mit Himalayasalz-Topping: Grüße Stefan
  16. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Flammkuchen fast klassisch
  17. Smokey Joe

    Italienische Panini vom neuen Profi-Kontaktgrill

    Heute gab es Chicken Sandwiches komplett vom Kontaktgrill. Die Hähnchenbrust wurde plattiert, mariniert und auf dem Kontaktgrill 4 Minuten bei 200° gegrillt. Das Sandwich wurde dann noch einmal 3 Minuten gegrillt. War super. Grüße Stefan :pir_arr:
  18. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    Chicken Sandwich
  19. Smokey Joe

    Mein heutiger Teller

    "Börek" mit Ziegenkäse-Frischkäse-Olivenmischung und Feta-Frischkäse-Olivenmischung.
  20. Smokey Joe

    Italienische Panini vom neuen Profi-Kontaktgrill

    Noch ein paar Ideen... Lachs-Spiegelei-Hollondaise: Reste-Sandwich (Bolognese, Käse, Camembert): Grüße Stefan :pir_arr: