1. Büffel

Strammer Max mit Schosch's Chilli Flk

Hallo Piraten, hatte heute Lust auf Strammen Max. Also erstmal Brot kross braten. Dann den Rest von dem leckeren Chillifleischkäse braten. Danach auf das Krosse Brot und Eier braten. Fertig. Was soll ich sagen. Hammer lecker. Bild vom Anschnitt gab es leider nicht. Danke fürs reinschauen.
  2. Büffel

Bratwurst Thüringer Art

Hallo Piraten, Morgen bin ich bei einem Freund eingeladen der eine Kota hat. Da Er aus Thüringen kommt, dachte ich mir mach mal Würstchen. Ausgangsmaterial war 1kg Schweinehack und 500g Rinderhack. Der Nacken ist einfach so in den Wagen gehüpft. Gewürze abgewogen. Das aus der Tüte ist...
  3. Büffel

Ein Wurst-OT über den Verein organisieren ?

Hallo Piraten, gestern waren @Onkel und @Chris71 bei uns. Wir haben nen bisschen Wurst gemacht. Schande über mein Haupt,wir haben vergessen Foto`s zu machen.:pirateirre: Dabei ist mir die Idee gekommen ob wir nicht vom Verein vielleicht mal nen Wurst-OT machen sollten. Das würde dann heißen...
  4. Büffel

Wo drunter läuft nen Omnia?

Hallo Piraten wad ist nen Omnia? Diese Frage haben Krawalli und ich mich auch gefragt. Da wir ja unter die Camper gegangen sind, und wir bei einigen Gruppen im Netz unterwegs sind, hab ich mal einen bestellt. Haben wir dann heute mal ausprobieren können. Es gab Toskanischen Filettopf. Als...
  5. Büffel

Neue Deflektor Platte bekommen

Hallo Piraten, hatte die Platte eigentlich so bestellt das sie für Bonenburg da gewesen wäre. Nun ja erstens kommt es anders als man denkt, und zweitens passte die dann nicht. Also reklamiert , und siehe da zwischen der ersten und der zweiten Serie bei Action waren unterschiedliche Maße. Hab...
  6. Büffel

Gerade mal ne Probe gemacht

Hallo Piraten, mir ist da mal was eingefallen was ich immer gerne gegessen habe. Thüringer Rostbrätel. Normalerweise macht man die mit Nacken, hatte ich aber nicht. Also nehmen wir das was aus dem Froster sollte Schönen Rücken. Den dann eingelegt, und nach 48 Stunden auf die plate. Wie es...
  7. Büffel

Auch im Urlaub lecker Essen

Hallo Piraten, Krawalli und ich sind in Bad Birnbach campen. Da soll es natürlich auch lecker was auf die Gabel geben. Also los: Irgendwie sind die Bilder durcheinander 🤣🤣.Na egal. Sehr lecker war es.😋😋 Danke fürs reinschauen. Lg Büffel und Krawalli
  8. Büffel

1. Mai Burger

Hallo Piraten, Krawalli und ich hatten Lust am 1. Mai Burger auf der Fire Plate zu machen. Wir hatten noch Rinderhack vom Klare in der Truhe. Muss echt sagen das kann was. Nun sollen Bilder sprechen: :unsure: Muss mit Verlob sagen Hammer lecker. Das schöne ist nachher gibt es noch mal welche...
  9. Büffel

Gerade mal in Bonenburg gewesen

Hallo Piraten, gerade mit Krawalli in Bonenburg gewesen. Haben mit der Betreiberin gesprochen. Also ,Hunde dürfen mit auf das Gelände, da wo wir uns aufhalten auch ohne Leine, allerdings auf dem restlichen Gelände sollten die Hunde angeleint werden. Es sollten sich alle in der Liste anmelden...
  10. Büffel

Angeblich gibt es Das 99 Ei wieder

Heute bei Facebook gelesen in einigen Foren das es das Ei von Action wieder gibt. Wenn es wen interessiert, Bitte schön.
  11. Büffel

Der Beef-Maker von den Albrechts

Nach langer überredungskunst am letzten We hat Krawalli dann doch grünes Licht gegeben den zu kaufen. Danke @Chris71, @Onkel und @Muhadib. Heute dann mal den Testlauf gestartet. 10 min das erste mal aufheizen. dann: Toast nach 14 Sekunden. Also durften die Steaks drauf. Leider hab...
  12. Büffel

Einfach mal Freestyle

Hallo Alle zusammen. Hatte beim Arbeitskollegen ne Fire Plate für Unsere Kugel bestellt. Nach endlich langer Zeit haben wir sie heute endlich mal eingeweiht. Echt Hammer. Nun lasse ich nen paar Bilder sprechen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  13. Büffel

Rezepte Backfest 2018 bei Muhadib

Hallo Alle zusammen. Hier das Rezept für die Russen Spieße Gruß Büffel und Krawalli Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  14. Büffel

Nen bisschen was gemacht

Hallo zusammen Heute mal nen bisschen was gemacht. Hatte mir ja den Hot Dog Grill gekauft, aber es ist schwierig dafür Würstchen zu bekommen. Daher mal 3 verschiedene Varianten ausprobiert. Einmal Thüringer Art, Wiener Art und Krakauer Art ohne pökelsalz. Bin mal gespannt. Dann noch für...
  15. Büffel

Das Ei von Action

Hallo alle zusammen, in der Woche hab ich das Ei von Action gekauft. Heute wurde es eingeweiht mit Pizza. Erstmal eingebrannt mit nem bisschen Holzkohle. Danach den Pizza Stein drauf und bei ca. 325 Grad gebacken. Bin echt begeistert von dem Teil. Morgen gibt's nen Braten davon...
  16. Büffel

Rezepte Lille's 50.er Geburtstag

Hallo alle zusammen. Wie gestern gesagt stelle ich die Rezepte von gestern rein. Bitte eure auch dazu. :piratecapt: Mutzbraten pro kg Fleisch: 12g Salz 3g Pfeffer 3g Majoran mindestens eine Nacht einlegen. Russenspieße: 5kg Nacken 250ml Zigeunersoße 7-8 Lorbeerblätter 1,5 TL...
  17. Büffel

Fleischwurst, Krakauer, Gekochte Mettwurst nach Reiny und Leberwurst

Hallo alle zusammen. Waren Fleißig heute morgen. Mal nen bisschen Fleischwurst, Krakauer, Mettwurst nach Reiny und Leberwurst gemacht Die Fleischwurst und Krakauer hängen im Heissrauch. Die mettwurst im Kühlschrank und Leberwurst brüht gerade. Die wird morgen geräuchert. Anschnitt Bilder...
  18. Büffel

Mettwurst

So mal nen bisschen Mettwurst gemacht Jetzt 2 Wochen reifen lassen und dann einmal räuchern. [emoji39] [emoji39] [emoji39] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  19. Büffel

Blumenkohl

Hallo leutz. Hab dieses bei Facebook gesehen und nachgebaut. Einfach der Hammer Blumenkohl unten gerade schneiden und mit gewürztem gehackten halb und halb einreiben. In den Do legen und mit bacon umlegen. Dazu haben wir Kartoffeln,Paprika,Zwiebeln und den Rest von dem abgeschnittenen...
  20. Büffel

T-Bone Steak Dry Aged

Hallo Piraten, nachdem wir am Samstag nach der MV bei Onkel und Tante waren, und Onkel dann das geniale Steak von Klare gemacht hatte, musste ich doch erstmal googlen was ich da alles bekomme. Siehe da, da ist Sonntag Hoffest. Also ins Auto und ab dahin. Was da los war ist der Hammer gewesen...