1. Onkel

Bilder vom micro OT beim Onkel

Bilder vom micro OT beim Onkel Hi Pirates :pirateg: Da ich im Moment noch Urlaub habe, fand ich es sehr schön das eineige Piraten zu meiner Kombüse gefunden hatten. Zu essen und zu trinken gab es wie immer nicht viel. Aber das ein oder andere Foto konnte ich machen. --> Taube...
  2. Onkel

Cordon bleu Rolli

Cordon bleu Rolli Hallo zusammen :pirat3: Am letzten WE hatte ich Piratenbesuch. Nach langer Anfahrt, hat so ein Pirat ja Hunger und freut sich wenn es was zwischen die Kiemen gibt. Also hatte ich schon morgens einen Rollbraten vorbereitet der etwas in die Richtung Cordon bleu geht. Zutaten...
  3. Onkel

Ein schöner Tag im Hinterland

Ein schöner Tag im Hinterland Hi Grillers :pirat3: Vor einigen Tagen haben wir den @outback-bbq und @Mrs. outback-bbq im Hinterland besucht. Da Coronamäßig gelockert wurde, konnte man sich auch mal zum grillen treffen. Es gab Yakitori Spieße, Muffin Pan Chicken, Minihaxen mit...
  4. Onkel

S- Filet Spieße zum VT

V - Day... Oder ich hatte mal Freischicht :piratelol: O.K. ... vor 22 Jahren hatte ich auch mal Hochzeitstag. Blumen vom Friedhof.... check ...ok. Corona macht es möglich... Nein. Spass bei Seite...:piratelol: Ich find die Dame an meiner Seite immer noch Top! S-Filet mit Rub der Wahl -->...
  5. Onkel

Schämdich

Ein Schämdich (wie Homer sagen würde) da sehr gehaltvoll:piratebiggrin: Hallo zusammen:pirat3: Da freut am sich auf einen freien Sonntag zum Grillen, fährt einkaufen und bekommt nicht das was man haben will. Also umdisponiert und --> Spiraldogs mit einer sehr gehaltvollen Käsesoße gemacht...
  6. Onkel

Vom Aussterben bedroht ......!

Ist das kleine pussierliche Schaschlik In der Pommesbude kaum noch zu finden, da von Döner und Pizza verdrängt.:pirateg: Daher stand bei uns heute das gemeine Schaschlick im Frittenbudenstyle an. Holzspieße waren aus und es musste heute schon gegessen werden :piratelol: Zutaten für die große...
  7. Onkel

Der 3_2_1 Burger mit Bärlauchchimichurri

Der 3_2_1 Burger mit Bärlauch Chimichurri Hi Pirates :pirat2: Angesichts des neuen Gewinnspiels (Longjobs) hatte ich mir neulich einen S-Nacken gekauft. Dieser sollte geteilt werden und dann mit der 321 Variante vergrillt werden. Da der Bärlauch im Garten wuchert, sollte auch dieser...
  8. Onkel

Matjes-Wrap's

Matjes-Wrap's:pirateigitt: Nabend zusammen :pirat3: Komische Sachen laufen im Hause Onkel ab.:piratelol: Gestern hatten wir Bock auf Matjes aber keinen im Haus. Zum Glück wird im Moment der Matjes nicht gehamstert und konnte so gekauft werden. Da diesen Monat ja im Gewinnspiel Wrap Thema ist...
  9. Onkel

Spanischer Kartoffeltopf

Spanischer Kartoffeltopf Hi Pirates :pirateg: Gestern habe ich meiner miesen Nachtschichtlaune getrotzt und was im DO gemacht. Es sollte Spanischen Kartoffeleintopf mit Pimientos de Padron geben. Zutaten: 400g Möhren 600g Kartoffeln festkochend (in Stücke oder Drillinge) Chorizo ca. 300g in...
  10. Onkel

Ginger Chicken / Kitchen impossible

Ginger Chicken / Kitchen impossible der lang erwartete Nachbau. Hi Pirates :pirateg: Endlich war es auch bei mir an der Zeit das Ginger Chicken zu machen. Hatte Urlaub wegen Konzert hier im Ort. Doch wegen Corona Malaria ist dieses ausgefallen bzw. verschoben worden. Also war bei mir...
  11. Onkel

Schneller Lammburger vom Bügeleisen

Schneller Lammburger vom Bügeleisen Hallo zusammen :pirat5: Gestern hab ich die "Restepattys" von der Lammrolle verwertet. Auberginen Lammhack-Rolle --> https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/Αρνί-ψιλοκομμένο-ρολό-μελιτζάνας-_.22821/ Weil es mal wieder sehr windig und regnerisch...
  12. Onkel

Αρνί ψιλοκομμένο ρολό μελιτζάνας _

Auberginen Lammhack-Rolle ........ mit Texaskrücke Nabend Pirates:piratcool: Heute ging es kulinarisch etwas richtung Griechenland. Im ewigen Eis lag noch ein Kilo Lammhack welches nun das Licht der Welt wieder erblicken durfte. Zutaten: ca. 700-750g Lammhack 4 Auberginen (in 5mm Scheiben)...
  13. Onkel

McSchosch

McSchosch Nabend zusammen:piratecapt: Gestern traf die Lieferung CLK von @schosch bei mir ein. Freu.... Heute war es dann endlich soweit den CLK zu verkosten. Die Dame des Hauses hatte eigentlich Hotdogs geplant.... Aber es musste für mich ein Kompromiss her. Daher der McSchosch. Hotdog Buns...
  14. Onkel

Lammhaxen im Zitrussaft geschmort

Lammhaxen im Zitrussaft geschmort...... Nabend zusammen :piratecapt: Anfgefixt von "ONE POT Gerichten" , sollte in meiner freien Zeit auch mal was abgearbetet werden. Da ich die nächsten 9 Tage wieder "ab" von der Welt bin, hier noch ein kleiner Beitrag. Zutaten: 5 El Olivenöl Lammhaxen (ich...
  15. Onkel

Beef Ribs / Querrippe

Beef Ribs Hallo zusammen :piratecapt: Am Donnerstag war ich mit meiner Dame einkaufen. Im Kühlraum des hier ansässigen Großhandels passierte es. Im Augenwikel tauchten plötzlich und unerwartet einige Pakete Querrippe auf. Der ein oder andere wird jetzt denken das dies nichts besonderes ist...
  16. Onkel

MV Wursten 28.03.2020 / Teilnehmerliste

Moin zusammen. Auf Wunsch von @Büffel, habe ich eine Teilnehmerliste erstellt um die Orga rund ums MV Wursten zu vereinfachen. Wer also auf der Mitgliederversammlung am 28.03.2020 am Wursten teilnehmen möchte, möge sich bitte eintragen. Die evtl. entstehenden Kosten und Ablauf werden noch...
  17. Onkel

Orangenlachs

Orangenlachs...aber auch nur weil ich keine Zitrone oder Limette im Haus hatte.:piratelol: Nabend Pirates :piratecapt: Die Dame des Hauses hatte mir aufgetragen mal wieder Lachs zu machen. Da ich dieses Wochenende mal frei habe, dachte ich mir......feier erst mal Silvester und Neujahr...
  18. Onkel

Fladenbrot geschlossen/bedeckt

Fladenbrot geschlossen/bedeckt Bei dem Kollegen Ahmet Kocht auf YT heißt das natürlich Kapali Pide. Da wir schon einiges vom Ahmet ausprobiert haben, lag es nahe auch dieses mal nachzubauen. Meine Dame war so nett und hat dies übernommen :piratesmile: Hat alles gut geklappt, nur die Füllung war...
  19. Onkel

[12/19 Alles mit Schinken & Bacon] Backschinken in BBQ-Kraut-Soße

[12/19 Alles mit Schinken & Bacon] Backschinken in BBQ-Kraut-Soße Hi Pirates:pirateg: Ich finde es gut das mal wieder ne Themenaktion läuft:piratethumbs: Dachte zwar erst das ich mal wieder keine Zeit hab um daran teilzunehmen, aber manchmal geht es schneller als man denkt. In diesen Tagen...
  20. Onkel

H-Titten-Torte

H-Titten-Torte (HTT):piratelol: Nabend Pirates :pirat3: Da hab ich doch neulich den Tortenring von meiner Frau etwas zweckentfremdet. Das ihr Tortenring in den Grill sollte, fand sie nicht gerade prickeld. Aber wie sagt man so schön....der Zweck heiligt die Mittel :pray2::piratebiggrin: In...